Top-Garnitur in Saint-Brieuc

Saint-Brieuc, Mittwoch, 26. April 2023. Die Prüfung des Grand National du Trot (GNT), die heute in Saint-Brieuc Halt macht, kann sich wahrlich sehen lassen. Tolle Pferde treten an, um Punkte bei der Tour durch die Provinzen zu sammeln. Eine Attraktion ist sicherlich das Gastspiel der gutklassigen (6) Glamour Queen. Sie sollte auch in der Quinté+, die in diesem Rennen gespielt werden kann, eine prominente Rolle spielen. Los geht’s im ersten Rennen um 13.50 Uhr.

 

Das Spitzenpferd im Feld ist sicherlich (6) Glamour Queen – abgesehen von den Pferden, die mit Eisen in die Partie gehen und somit nur ein Aufbaurennen bekommen, wie (16) Elie de Beaufour. Doch die Dubois-Lady sollte sehr gute Karten haben, zuletzt war sie nur von einem Außenseiter namens (5) Formi geschlagen. Der crashte so manche Wette und tritt erneut mit sehr guten Platzchancen an.

Sie trifft auf (1) Horace du Goutier aus dem Stall von Sébastien Guarato. Der Hengst ließ zuletzt keinen Zweifel daran, dass er sein Niveau wiedergefunden hat, und gewann eindrucksvoll. Von (2) Gamin Jaba hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet. Mit Nicolas Bazire bleibt der Siebenjährige aber brandgefährlich. (7) Gaspar d’Angis reiht Erfolg an Erfolg auf diesem Niveau und gehört ebenso wie der zuletzt gut gelaufene (12) Gangster du Wallon auf jeden Schein. (3) Guiness d’Herfraie kann baruß mitmischen. (13) Doux Parfum liebt Rennen wie diese und ist noch lange nicht aus dem Spiel.