Tor“ für Horn durch Piet im Top-Handicap?

Quinté+, Deauville, Mittwoch, 12. Januar 2022:

Der Mittwoch gehört in Sachen Quinté+-Wette wieder den Galoppern, denn auf der Sandbahn in Deauville wird das Handicap mit der Top-Wette ausgespielt. Es handelt sich um das 2. Rennen um 13:55 Uhr (55.000 Euro, 2.500 m).

Eine interessante Neuerwerbung von Carina Horn, der Ehefrau des Kölner Fußball-Torwarts Timo Horn ist Piet (M. Guyon), der nach einem sechsten Rang in der Verkaufsklasse  31.027 Euro kostete. Besser waren die Vorleistungen, nach denen er hier mitmischen könnte.

Breath of Fire (F. Valle Skar) und Monsieur Xoo (A. Roussel) konnten bessere Leistungen zunächst nicht bestätigen. Wie ein baldiger Sieger lief Count Rostov (H. Journiac). Creative (R. Mangione) lief in kleineren Rennen anständig.

Zorpen (A. Madamet) holte sich zwei Handicaps in Folge, nun wird es sicher kniffliger. Für Bourdain (T. Piccone) scheinen die Bedingungen gestiegen zu sein. Marcan (G. Benoist) kündigte sich in einem Verkaufsrennen wieder an.

Normandy Beech (C. Demuro) krönte seine gute Verfassung mit einem Treffer und könnte noch zu steigern sein. Salocin bekommt es mit besseren Gegnern als beim Erfolg zu tun. Nicht verkehrt waren die jüngsten Platzierungen von Kayrat (A. Molins). Tennessee Song (M. Velon) kann nach den Leistungen in Altersgewichtsrennen auch im Ausgleich dabei sein. Just Light (C. Grosbois) nähert sich dem zweiten Karrieretreffer. Masterpower (A. Crastus) feierte drei Siege hintereinander, vielleicht geht auch hier etwas.

Der Wettstar.de-Tipp:

Count Rostov (3) – Just Light (15) –  Piet (7) – Kayrat (13) – Tennessee Song (14)

zum Renntag