Torquator Tassos Arc war das beste Rennen des Jahres 2021

Longines World Racing Awards, Dienstag, 25. Januar 2022:

Deutschlands Arc-Held Torquator Tasso hat das bedeutendste Rennen der Galopp-Saison 2021 gewonnen! Bei den Longines World Racing Awards 2022 am heutigen Dienstag wurde (mit einem Rating von 124,75) einmal mehr der Prix de l‘ Arc de Triomphe in ParisLongchamp Top-Rennen ausgezeichnet – zum fünften Mal innerhalb der letzten sieben Jahre. Ausschlaggebend waren die Ratings der ersten vier Pferde. Torquator Tasso überspurtete mit seinem grandiosen Speed Cracks aus England, Irland, Frankreich und Japan.

WETTSTAR übertrug die von Francesca Cumani moderierte Video-Ehrung der weltweit besten Pferde und der erfolgreichsten Persönlichkeiten live auf seiner Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal.

Siegjockey Rene Piechulek analysierte im Video-Interview aus Dubai den damaligen Rennverlauf und sagte über den Mega-Triumph: „Ich kann es immer noch nicht glauben. Jeder träumt von solch einem Sieg.“

Torquator Tasso landete auf einem geteilten Rang sechs der Top-Pferde des Vorjahres mit einer Marke von 126. Breeders‘  Cup Classic- und Pegasus World Cup-Gewinner Knicks Go war hier mit einer Marke von 129 die Nummer eins.

Der Longines Großer Preis von Berlin, in dem Torquator Tasso Zweiter hinter der Engländerin Alpinista war, taucht auf einem geteilten Rang 31 als bestes deutsches Rennen 2021 mit einem Rating von 119,25 auf. Ryan Moore holte sich zum dritten Mal den Titel als Top-Jockey 2021.