Toto Barosso im Copenhagen Cup engagiert
Charlottenlund, Sonntag, 14. Mai 2023. Eines der Highlights an diesem Rennsonntag wird im dänischen Copenhagen ausgetragen, auf der traditionsreichen Piste von Charlottenlund: Der Copenhagen Cup. Mit (1) Toto Barosso befindet sich ein deutsch gezogenes Pferd im Rennen, das fast so etwas wie ein Geheimtipp ist, aber mit Jörgen Sjunnesson auf starke Gegner trifft. Natürlich kann an diesem Renntag auch die V75 gespielt werden. Sie startet im sechsten Rennen.
Der Copenhagen Cup wird an elfter Stelle ausgetragen und ist überaus prominent besetzt. Da ist zum Beispiel Supertraber (7) Önas Prince. Er könnte sich trotz dieser Nummer das Kommando sichern und das Rennen Start-Ziel nach Hause laufen. Er trifft auf (4) Iznogoud Am, der sein Talent schon hinreichend unter Beweis gestellt hat und auf Eric Adielsson trifft.
Am Start ist auch der französische Star (8) Ce Bello Romain. Der Millionär hat in Frankreich keine Startmöglichkeiten mehr, wohl aber im Ausland und präsentiert sich nun unter neuer Regie. Vor zwei Starts gewann er das Criterium de Vitesse in Cagnes-sur-Mer.
Übrigens sind an diesem Renntag auch Michael Nimczyk und Josef Franzl mit ersten Chancen vertreten. Sowohl Staccato HL und Kyriad Newport als auch Schampus werden sehr stark eingeschätzt.