Trainingszentralen in Deutschland: München:

Trainingszentralen in Deutschland: München, Dienstag, 30. März 2021:

Galopp-Deutschland und seine Trainingszentralen – in unserer neuen Serie wollen wir bei WETTSTAR die wichtigsten  Standorte im einzelnen vorstellen. In dieser Woche präsentieren wir München.

Hier die wichtigsten Fakten:

Insgesamt sind in München-Riem sechs Trainer mit rund 120 Pferden stationiert. Neben den Trainerinnen Jutta Mayer und Sarah Steinberg arbeiten Werner Glanz, Michael Figge, John Hillis und Karoly Kerekes auf der Anlage. 

Das Trainingsquartier in München zeichnet sich durch das riesige Platzangebot aus. Neben einer 2.000 Meter Grasbahn, gibt es eine 1.600 Meter Sandbahn die in den letzten Wochen aufwändig renoviert wurde, so dass diese nun wieder ideale Voraussetzungen zum Training bietet. Außerdem stehen geräumige Stallungen mit großen Boxen zur Verfügung. München verfügt über eine große Reithalle, die vor allem im Winter von den Trainern stark frequentiert wird. Dazu kommen ausreichende Paddock- und Koppelflächen, so dass für die Pferde optimale Trainingsbedingungen herrschen. 

Generalsekretär Sascha Multerer: „Trotz der Insellage ist München ein sehr attraktiver Trainingsstandort, da alles geboten wird, was für das Training von Galoppern notwendig ist, wie  eine großzügige Gras- und Sandbahn, Reithalle, Paddock und Koppeln. Auch die Stallungen sind sehr gut angelegt und bieten sehr zur Freude der Pferde Platz für großzügige Boxen. In den kommenden Jahren soll es ein Ziel sein, die Stallgelände nach und nach zu modernisieren, damit auch zukünftig national und international erfolgreiche Pferde in München trainiert werden.“