Traumhaftes Engagement für Just like a Dream?

Vincennes, Dienstag, 15. November 2022. Eine tolle Garnitur hoffnungsvoller Dreijähriger gibt es zum Auftakt heute in Vincennes zu bestaunen. Um 15.52 Uhr ist der J-Jahrgang unter Order, und einer darf hier vom Sieg träumen: (2) Just like a Dream.

Der Dubois-Schützling, ein dreijähriger Hengst, durfte – schonend aufgebaut – in der Provinz siegen und tritt heute erstmals in Vincennes an. Der Royal Dream-Sohn muss sich aber Patzer verkneifen, und er trifft auf einen guten Gegner: (5) Journal Intime, der nach zwei tollen Siegen auf ländlicheren Bahnen einen guten fünften Platz in Vincennes zeigte und mit Matthieu Abrivard sicherlich bald auch im Temple du Trot auf dem Treppchen ganz oben sein wird.

In einer sehr offenen Prüfung über die 2700 Meter müssen auch (13) Jasmin Dairpet und (6) Jabiru Boy, der sein Comeback gibt, auf den Schein. Und auch (8) Just a Dollar ist auf dem aufsteigenden Ast und verdient hier Beachtung.