Trotzt Raffin der Bazire-Armada?

Vincennes, Dienstag, 27. Dezember 2022. Gar nicht so leicht wird Eric Raffin heute das Leben in der Quinté+ gemacht. Denn im ersten Rennen hat er mit (2) Hold Up du Digeon zwar den Favoriten zur Hand. Doch unschlagbar ist der nicht, und Jean-Michel Bazire und sein Sohn Nicolas rücken gleich mit drei guten Pferden als direkte Opposition an. Ganz schön spannend, was da am Dienstag in der Fünferwette passieren wird.

 

Über die 2100 Meter Autostart ist auch eine gute Nummer gefragt, und die bringt (2) Hold Up du Digeon auf jeden Fall mit. Allerdings bevorzugt der Fünfjährige eigentlich längere Distanzen, so dass abzuwarten bleibt, ob er tatsächlich auch gewinnen kann. Ein haushoher Favorit ist er nicht, sondern eher einer mit Fragezeichen.

Er trifft auf die Bazire-Stute (10) Hurella, die zuletzt beeindruckend ging und sich in guter Garnitur fein in Szene setzte. Die Offshore Dream-Tochter wird von Alexandre Abrivard gefahren, dem Senkrechtstarter des Jahres 2022. Allerdings sind die zwei weiteren „Bazires“ (13) Have Seven und (16) Hamilton Star kaum schlechter. Ersterer wird von Nicolas gesteuert und ging ebenfalls stark, Letzterer hatte zuletzt deutliche Gangartprobleme, doch der Trainer nimmt selbst Platz im Sulky und sollte an den Stellschrauben noch einmal gedreht haben.

Jegliche Rechnung durchkreuzen kann (12) His Lovely Haufor. Die Bigeon-Stute geht über kürzeren Distanzen ganz exzellent und kann bei passendem Rennverlauf auch die Gegnerin aller werden. Sie muss auf den Beinen bleiben.

Da so eine Wette nur durch chancenreiche Alternativ-Tipps Würze erhält, wagen wir auf Rang fünf auch noch (5) Galon de Vire. Der Sechsjährige ist in blendender Laune und hat eine gute Nummer. Zwar wird es heute ungleich schwerer, doch mit Paul Ploquin ist der Wallach noch lange nicht aus der Welt. Auch (11) Hasur Dairpet, (8) Help me Win, (7) Générous Charm und (3) Harina Dream sind bereit für die Entscheidung und müssen auf den Quinté-Schein.