Twinkle Face: Ein deutscher Starter für Sybille Tinter

Solvalla, Dienstag, 13. Juli 2021. Mit „nur“ einem Starter reist Sybille Tinter nach Solvalla. Doch die in Straubing geborene, in Schweden längst etablierte Erfolgstrainerin, hat dennoch mit der Stute (3) Twinkle Face für Hans-Ulrich Bornmann (Stall Habo) ein Ass im Ärmel. Nach einigen Ehrenplätzen steht die Raja Mirchi-Tochter zum Sieg an, auch, wenn die Gegner nicht von Pappe sind. Zusammen mit Claes Sjöström tritt die sechsjährige Stute gleich im ersten Rennen des Tages um 12.20 Uhr an. Die Renndistanz beträgt 2640 Meter, womit Twinkle Face zurechtkommt.

Absoluter Gegner ist (6) Easy Cash, der bei sieben Starts nicht weniger als sechs Siege auf seinem Konto hat. Er musste sich dabei stets mit sehr guten Gegnern auseinandersetzen. Auch (4) Magic Cash ist beim Comeback brandgefährlich, ist zwar seit Dezember 2019 nicht gelaufen, aber Timo Nurmos bringt seine Pferde stets gut vorbereitet an den Start. Dritte im Bunde ist die deutsche Vertreterin (3) Twinkle Face, die zuletzt sehr stark endete und dabei sehr gute Form zeigte. Sie kann hier so manche Gegner schlagen ist und muss auf jeden Schein.

zum Rennen