Type A. ein echter Siegertyp?

Laval, Dienstag, 14. März 2023. Ein echt spannendes Pferd präsentiert Jean-Michel Bazire heute in der Quinté+ von Laval. Es heißt (6) Type A. und kommt aus den USA. Der fünfjährige Hengst gibt heute im ersten Rennen um 13.50 Uhr sein Frankreich-Debüt und sollte mit Nicolas Bazire chancenreich sein. Allerdings trifft der Southwind Frank-Sohn gleich auf eine gute Garnitur. Wir sind gespannt!

Sein Pfleger ist Romain Congard, und der plaudert aus dem Nähkästchen: „Das Pferd ist vor etwas mehr als einem Monat angekommen. Er arbeitet gut und ist trabsicher. Viele Engagements hat er nicht, auf dieses haben wir ihn vorbereitet. Es geht heute darum, ihn zu testen und zu schauen, was er kann.“

Sollte man daher andere Pferde vorziehen? Vielleicht zwei Starter französischen Ursprungs. Unser Favorit heißt (9) Have a Dream. Er war zuletzt hervorragender Zweiter zu einem guten Pferd und zeigt er erneut diese Leistung, könnte der Weg über ihn führen. „Erste Chancen“ billigt Alexandre Abrivard auch (5) Haziella d’Amour zu.

Auch (7) Halicia Bella hat gute Möglichkeiten nach einem notwendigen Comeback. (12) Héliade du Goutier ist ein Pferd großer Qualität und war schon in Schweden erfolgreich. Wir nehmen sie trotz der Zulage, die sie leisten muss, mit auf jedes Ticket. (1) Havbergs Knight machte zuletzt sehr positiv von sich reden und ist uns auch über den längeren Weg einen Hinweis wert. Auch (10) Excel d’Amour, (8) Galet Sted und (2) Divallo sind vorzumerken.