Überflieger Gaspar de Brion ist bereit für die Quinté+

Vincennes, Freitag, 16. April 2021. Wer ist der beste Fünfjährige am Freitag in Vincennes? Diese Frage stellt sich im vierten Rennen um 17.30 Uhr, in dem auch die Quinté+ gespielt werden kann. Über die 2850 Meter auf der großen Piste sind die europäischen Pferde engagiert. Einen klaren Favoriten gibt es auch, und der kommt aus Frankreich: (9) Gaspar de Brion.

 

Das Limit von unserem Favoriten (9) Gaspar de Brion ist aktuell gar nicht bekannt. Der Schützling aus dem Stall von Matthieu Abrivard gewinnt seit Monaten, sein „schlechtestes“ Resultat war ein 3. Platz. Der Trainer sitzt auch selber im Sulky. Abrivard sagt über ihn: „Das ist wirklich ein Top-Pferd, das ein exzellentes Wintermeeting hinter sich hat. Er ist in Superform und wird dieses Engagement noch wahrnehmen, bevor er in Ruhe geht. Ohne die Gegnerschaft kleinzureden, aber er sollte erste Möglichkeiten besitzen.“

Er trifft auf (2) Aura SL. Die Italienerin aus dem Stall von Jean-Michel Bazire leistete sich zuletzt ein Streichresultat, ist aber am vorletzten Laufen zu messen, und das war hervorragend. Laut Bazire ist sie zuletzt am Bänderstart rechtsherum in Caen gescheitert, allerdings auf dieses Engagement heute gezielt vorbereitet worden: „Sie hat gut gearbeitet.“

Unser Geheimtipp heute ist (15) Good Friday. Der zuverlässige Schützling aus dem Stall von Sébastien Guarato wird von Gabriele Gelormini gefahren und der Trainer gibt folgende Devise aus: „Wir werden heute unter den ersten Dreien zu finden sein.“ Falls (16) Allegra WF ihren vorletzten Start wiederholen kann, dann sollte die Italienerin in der Hand von Eric Raffin mitmischen. Der Sieg war wirklich hervorragend in Vincennes.

(6) Gims du Plessis hat zwei Rennen im Bauch und ist an den vor der Pause gezeigten Leistungen zu messen. Jean-Philippe Monclin kann überraschen. Auch (4) Galiléo Bello ist bei passendem Rennverlauf möglich. Der Däne (7) Eric the Eel hat sich in Frankreich gut warmgelaufen und muss auf den Schein. (14) Gloranie des Noés, (8) Galon de Vire, (5) Aguacate und (10) Gilmour runden hier unser Ticket ab.

 

Tipp Quinté+:

Gaspar de Brion (9) – Aura SL (2) – Good Friday (15) – Allegra WF (16) – Gims du Plessis (6)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Harison du Plessis (16) – Hiphip Houra (6) – Haston Atout (7) – Handy Jet (13)

Héra de Banville (2) – Highness Kalouma (6) – Halicia Bella (8) – Himalaya Cut (3)

Fine Colline (13) – Fasty du Luot (12) – Floriane (2) – Energie Mérité (4)

Gaspar de Brion (9) – Aura SL (2) – Good Friday (15) – Allegra WF (16) – Gims du Plessis (6)

Ici C’est Paris (10) – Idéale du Chêne (7) – Is a Dream Louise (8) – Inoui Danica (9)

Copsi (12) – Equinoxe (11) – Eagle Meslois (7) – Deux Ex Machina (2)

Ibaya des Forges (10) – Ivraie de Blary (5) – Idylle Darling (9) – Intuition (6)