UET Grand Prix mit internationalen Cracks in Aby – die große V75-Vorschau

Aby, Samstag, 9. Oktober 2021. Bevor unsere große Wettstar-Wettgemeinschaft Kurs in Solvalla auf die Grand Slam 75 nimmt, und zwar am Sonntag, gibt es am Samstag noch eine Highlight-V75, und zwar aus Aby. Ab dem 5. Rennen ist es soweit, und es sind sehr gute Pferde am Start – eine gute Quote könnte der Lohn fürs Tüfeln und Knobeln sein. Ein Höhepunkt ist der UET Grand Prix an 10. Stelle. Hier muss sich der schwedische Derbysieger Calgary Games gegen Frankreich-Könner wie Helgafell mit David Thomain und Hirondelle Sibey mit Eric Raffin womöglich warm anziehen.  Hier die große V75-Vorschau mit den Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (6) Honey Mearas bringt einen mega-überzeugenden Sieg von Sto-Derbyt mit Sie gewann in toller Manier durch die Außenspur. Sie ist aber heute das jüngste Pferd in dieser Partie und trifft auf eine ganze Reihe von harten Gegnern. (11) Mellby Free ist ein echtes Allround-Pferd und lief zuletzt zu einem guten fünften Rang. (2) Racing Brodda ist eisenhart und mit sehr guter Nummer am Start.

Rennen 6: (6) Red Lady Express machte im Oaks-Final einen frühen Fehler. Vorher konnte sie viermal hintereinander von der Pole Position aus gewinnen. (5) Aquarius war Dritter und wirklich tapfer im Kriteriet-Vorlauf. Er steckt auch härtere Verläufe klaglos weg. (2) Cobra Killer Gar hat zuletzt nicht überzeugt, kann’s eigentlich viel besser.

Rennen 7: Hier könnte Eric Raffin, der französische Fahrer-Champion und auch Top-Jockey, zuschlagen. Er reitet (3) Mindyourvalue W.F., der an dieser Disziplin Gefallen finden sollte und sicherlich nicht ohne Grund mit einem so prominenten Reiter antritt. Auch (5) Polycrates Face mag die Disziplin und gewann nach Pause. (2) Rajesh Face war Zweiter in dieser Disziplin hier. Aus deutscher Sympathie wollen wir auch (1) Hector Boko, der unter dem Sattel seh gut geht, nicht ganz vergessen.

Rennen 8: (3) Power Lane trifft hier auf sehr gute Bedingungen. Er war in Front sehr unter Druck zuletzt und dennoch sehr tapfer. (5) Bravo Sabotage ist ein guter Beginner und holte zuletzt einen dritten Platz in Front, war einige Zeit nicht gelaufen. (9) Gerben ist stark genug und hat genug tolle Leistungen gezeigt.

Rennen 9: Über (6) Aetos Kronos braucht man gar nicht viele Worte zu verlieren. Dass er ein Top-Traber mit großer Zuverlässigkeit ist, ist hinlänglich bekannt. (7) Don Fanucci Zet hat heuer den Elitloppet gewonnen, war bei den Starts danach jeweils zweitplatziert und muss auf jede Rechnung. (9) Rackham ist in großartiger Form und war vor seinem zweiten Platz vorher zweimal sehr überzeugend siegreich.

Rennen 10: (4) Calgary Games ist nach acht Starts noch ungeschlagen und ist ein absolutes Elitepferd. Gewann das schwedische Derby, ohne ausgefahren zu sein. Er ist hier ein absolutes Bankpferd. (2) San Moteur war als Dritter im Derby nicht in Bestform. (3) Hirondelle Sibey war im Heimatland in sehr überzeugender Manier siegreich.

Rennen 11: (8) Milliondollarrhyme gewann vor zwei Starts in sehr überzeugender Manier an der Spitze und lief zuletzt auch auf einen guten Ehrenplatz. Wird wieder von Ulf Ohlsson gefahren. (10) Very Kronos ist stark und konnte sich in guter Manier auf dem Ehrenplatz durchsetzen. (2) Brother Bill verfügt über jede Menge Talent und hat hier eine schöne Startnummer.

zum Renntag