Und endlich doch Fée de Ranchval?

Vincennes, Freitag, 3. Juni 2022. Jetzt aber! Schon bei ihrer letzten Quinté haben wir an (15) Fée de Ranchval als Siegerin geglaubt. Der dritte Platz war eine ansprechende Leistung, heute aber glauben wir an den Sieg der Siebenjährigen, die von Eric Raffin gesteuert wird. Sie ist unsere große Favoritin in der Quinté heute um 20.15 Uhr in Vincennes und trifft es sogar noch ein wenig leichter an. Es geht über die 2700 Meter auf der großen Piste.

Ihr Trainer Emmanuel Varin sagt: „Sie hat heute eine sehr schöne Siegchance. Sie wird sich in Bestform präsentieren und hat das letzte Engagement vor einer Woche gut weggesteckt, bei dem sie nicht enttäuscht hat.“ Dabei kehrte sie von starken Siegen in der Provinz nach Vincennes zurück.

Ein Gegner ist (13) Douglas du Pont. Der gut gezogene Neunjährige hatte zuletzt einen verdeckten Rennverlauf und konnte sich gefällig durchsetzen. Trifft dies auch heute zu, ist eine Wiederholung möglich. Auch nach Paris zurück kehrt (11) Fregatte Mesloise. Diese enttäuschte in der Provinz keineswegs, und zu was Gabriele Gelormini zurzeit fähig ist, hat man in Schweden gesehen.

Sicherlich eines der besten Pferde im Feld ist (2) Flash Gordon. Allerdings sorgte der Siebenjährige zuletzt dann doch für eine dicke Enttäuschung. Nun durfte er fast vier Wochen durchschnaufen und wird sich sicherlich wieder stärker präsentieren. Er kann dann auch so ein Rennen gewinnen. Ebenso wie (4) Fabulous Dream, der glattgehend eine Weltmacht ist und beim letzten Aufeinandertreffen Flash Gordon bezwungen hat. Der Hengst ist aber nicht sehr trabsicher und muss mit Matthieu Abrivard Trab gehen. Dann kann er sogar gewinnen.

(5) Eolien de Chenu geht barfuß super und muss auf den Schein. Auch (8) Foxtrot Nobless hat nicht enttäuscht und ist ein Muss. Ohne Fehler hätte sich (12) Erasme Williams zuletzt platziert, vielleicht macht er es heute wieder gut.

zum Rennen