Und immer wieder Copsi… in der Quinté von Le Croisé-Laroche!

Le Croisé-Laroche, Mittwoch, 26. Mai 2021. Nach langer Verletzungspause hat sich (6) Copsi stärker denn je zurückgemeldet. Seitdem fliegen dem schmucken und schnellen Fuchs alle Herzen zu. Der Schützling aus dem Stall von Dominik Locqueneux ist am Mittwoch der Star der Quinté+ in Le Croisé-Laroche. Dort geht es um weitere Punkte im Wertungslauf für den Grand National du Trot (GNT), dessen Finale im Herbst in Paris stattfindet.

 

Im ersten Rennen um 13.50 Uhr geht es über die 2.825 Meter auf dem Rechtskurs. (6) Copsi liebt gerade auch die kürzere Distanz, doch auch der längere Weg sollte den neunjährigen Wallach nicht stören. Gabriele Gelormini durchfegte mit ihm zuletzt die Mitteldistanz in flotter Zeit. Locqueneux sagt über ihn: „Seit seinem Sieg in Vincennes ist er in blendender Verfassung geblieben. Das Engagement aus dem ersten Band ist perfekt. Klar muss man Gegner wie Fire Cracker fürchten, aber ich bin zuversichtlich.“

Dieser (13) Fire Cracker muss mit Eric Raffin aus dem zweiten Band ran – was der sehr gutklassige Sechsjährige in jedem Fall kann. Er ist viel besser als es die letzten Formen zum Ausdruck bringen. Sein Trainer Gérgory Thorel sagt, dass er in Grosbois etwas intensiviert und sehr gut gearbeitet hat.

In Form fährt Nicolas Bazire. Es wäre kein Wunder, wenn (7) Firello aus dem Stall von Jean-Michel Bazire ganz vorne aufschlagen würde. „Er ist bereit für die Schlacht“, sagt der Trainer. Er wird sich mit (16) Fric du Chêne und Franck Nivard, die so ein Niveau können, um die besseren Gelder raufen können. Das kann auch (9) Crack Money, der den Überraschungscoup wiederholen möchte und laut seinem Trainer bei einem guten Rennverlauf erneut mitmischen kann. (11) Dollar Soyer sollte man glattgehend ebenso wenig unterschätzen wie (10) Deganawidah, zuletzt wieder guter Zweiter, und (5) Darlington Park, der harte Gegner kennt. Auch (14) Dexter Chatho, (2) Gemme de Busset und (3) Euro du Chêne dürfen nicht völlig außer Acht gelassen werden.

 

Tipp Quinté+:

Copsi (6) – Fire Cracker (13) – Firello (7) – Fric du Chêne (16) – Crack Money (9)

zum Rennen