Und schon wieder ein Sieg für Farrell Seven?

Vire, Mittwoch, 28. September 2022. Wie an einer Perlenkette, reiht (11) Farrell Seven einen Sieg nach dem anderen aneinander. Der Siebenjährige ist daher heute unser „Tipp des Tages“ und sollte nicht leicht zu boxen sein. Er tritt in Vire an, wo heute im ersten Rennen um 13.50 Uhr die Quinté angeboten wird. Warum eine Quinté aus Vire? Ganz einfach: Im Grand National du Trot (GNT) kämpfen noch einmal die Pferde um Punkte. Die Rennserie tourt vor dem großen Finale in Vincennes weiter durch die Provinzen und verwöhnt uns mit gutem Sport.

„Er verlangt nicht mehr, als dass man ihn in Ruhe älter werden lässt – und das macht er sehr gut“, sagt Jean-Michel Bazire über (11) Farrell Seven. Von einem quasi „fehlerfreien Jahr“ ist der große Meister absolut überzeugt und geht auc heute mit ersten Ambitionen in dieses Rennen, das er selber mit dem Wallach bestreitet: „Die letzte Leistung in Meslay war wieder sehr gut, auch die Zeit. Er geht im Training weiter super“, verrät uns Bazire.

Er geht aus dem zweiten Band und trifft auf einen starken Gegner aus dem ersten Band: (5) Fakir de Mahey. Wie immer, wird der siebenjährige Hengst von seinem Trainer Mattieu Mottier aufgeboten und kann von der Spitze aus sehr weit sein. Unser Außenseiter-Tipp zuletzt, (3) Edy du Pommereux, hat uns in der letzten Quinté fünftplatziert sehr gefallen. Der Achtjährige aus dem Quartier von Sylvain Roger ist auch heute unsere Alternative zu den Favoriten, und wir erwarten ihn mit David Thomain weit.

Aus dem zweiten Band gibt es zwei weitere Pferde, die für uns sehr gute Chancen haben: Der bis auf die letzte Leistung sehr zuverlässige (13) Echo de Chanlecy und eine weitere Bazire-Farbe, (14) Fairplay d’Urzy. Auch (12) Freyja du Pont, ebenfalls eine Bazire-Stute, ist ein Muss für jedes Ticket und kann wie (9) Eire d’Hélios, die schon viele GNT-Punkte gesammelt hat, und (10) Django du Bocage mitmischen.