V75 am Samstag in Örebro – die WETTSTAR-Teamwette und der WETTSTAR-Tipp-Treff sind mit dabei

Am Samstag in Örebro wird die V75-Wette ausgetragen, und der Umsatz von mehreren Millionen Euro, der auch diesmal wieder getätigt wird, macht die V75 für alle Wetter sehr attraktiv. Ein guter Grund also, mit einer WETTSTAR-Teamwette dabei zu sein.

Bei der Teamwette werden die Einsätze vieler Mitspieler gebündelt, um damit eine Wette zu spielen, die das Potential auf einen hohen Gewinn hat. Unsere Experten, immer angeführt von einem Team-Captain, analysieren dafür jedes Rennen und jedes Startpferd und projizieren mögliche Rennverläufe, um so die richtigen Banken und Streicher zu finden – und natürlich auch die chancenreichen Außenseiter herauszufiltern, die im Gewinnfall die Quoten in die Höhe schnellen lassen.

Alle Teamwetten könnt Ihr jetzt im neuen WETTSTAR-Tipp-Treff verfolgen. Außerdem bekommt Ihr im Tipp-Treff viele Informationen rund ums Wetten und den Rennsport, unter anderem Wett-Tipps und Interviews mit Wett- und Renn-Experten, Trainern, Fahrern oder anderen Aktiven. Klickt hier, um zum Tipp-Treff zu gelangen.

Der Anteilsverkauf für die V75 beginnt am Mittwoch um 18:00 Uhr. Und hier nun die Besprechung aller Rennen und Startpferde von Team-Captain Alexander.

V75-1 Borups Victory – eine Bank zu Beginn?

Borups Victory (6) übernahm zweimal die Spitze und kam zu lockeren Erfolgen. Hier sieht es nach einem identischen Verlauf aus. Der Fünfjährige ist so gut wie noch nie und wird hier nur schwer zu schlagen sein. King of Everything (5) zeigte sich wie erwartet beim zweiten Start nach Pause gesteigert und rang aus dem Rücken den von Beginn an führenden Indigo nieder. Genau so ein Verlauf ist sein Ding, und die Chancen stehen gut, hier eine ähnliche Route vorzufinden. Axel Ruda (9) konnte auf der kurzen Distanz eine über sich hinauswachsende Gegnerin im Speed nicht bezwingen, zeigte aber eine weitere tolle Leistung und ist hier der Gegenspieler von Borups Victory. Borups Tornado (4) gewann im Vorjahr einige Silverdivisions-Prüfungen, verlor aber dann seine Form. Er hat solche Aufgaben schon Start-Ziel gemeistert, doch ob er die absolute Bestform schon zur Verfügung hat, darf bezweifelt werden. Behind Bars (8) war letztens unsere Bank in einer Teamwette. Trotz eines passenden Verlaufs hatte er an diesem Tag keine Chance gegen einen als Geheimtipp gehandelten und gesteigerten Italiener. Tabasco C. D. (7) hatte auf der Kurzstrecke hinter dem Piloten Vieles für sich, war danach aber schon wieder einmal Nichtstarter. Er bietet sich hier für die Plätze an. Cash Cowboy (2) trat vor seiner Pause nur in Kurzstreckenprüfungen besser in Erscheinung. Der Siebenjährige ist nicht unbedingt der größte Kämpfer, fängt dafür aber ordentlich an. Fire N‘Fury (1) war in einem Monté der Sieger. In diesem Metier ist der Wallach auch aktuell besser aufgehoben, denn seine Leistungen vorm Wagen waren nur durchschnittlich. Wollafur (3) sprang zuletzt zu Beginn und war dieses Mal entschuldigt; seine Leistungen zuvor waren aber nicht gut genug und stempeln ihn zum größten Außenseiter.

Vieles spricht dafür, dass King of Everything als Blitzstarter an die Spitze zieht. Er geht am besten aus dem Rücken – von vorn ist er am Ende kampfschwach. Daher wird wohl Borups Victory durchfahren. Der ist stark genug, eine potentielle Schlussattacke von King of Everything abzuwehren; auch könnte er ihn ausbremsen, sollte Axel Ruda unterwegs bis zu Borups Victory vordringen. In Bestverfassung wäre ein Start-Ziel-Sieg von Borups Tornado möglich, nach den Formen vor seiner Winterpause scheint das allerdings eher nicht vorstellbar.

Tipp: Borups Victory (6) – King of Everything (5) – Axel Ruda (9) – Behind Bars (8) – Borups Tornado (4)

V75-2 Nutzt Itso Sisu die Gunst der Stunde?

Itso Sisu (1) überzeugte in einer V75-Prüfung aus der Todesspur als Vierter. Der Wallach ist gut in Schuss und beherrscht den Bänderstart von der innersten Position, wie er in der Vergangenheit schon bewies. Es kann durchaus sein, dass er sofort nach vorne kommt. Nordic Star Tooma (3) schoss letztens mit der „2“ abgehend aus dem Band sofort nach vorne und war an der Spitze auf der kurzen Distanz überlegen. Zuvor scheiterte er an einem Startfehler. Catch Me (2) wurde zuletzt ein passendes Rennen serviert, und er konnte seine Stärken ausspielen. Der Vierjährige besitzt aber vielleicht nicht die nötige Spitzigkeit und war zudem auch noch nie über die kurze Distanz am Ablauf. Frazzle (4) gewann Start-Ziel überlegen. Der Vierjährige wurde im Vorjahr für gut genug befunden, an einigen Jahrgangsprüfungen teilzunehmen. M. T. Ramos (11) musste letztens eine ausgiebige Startgaloppade verdauen und wurde am Ende noch Vierter. Glattgehend hätte er die Partie nie verloren. Spitfire P. C. (12) wurde mit einem sehr aufwändigen Verlauf seiner Favoritenrolle nicht ganz gerecht. Die Startnummer ist nicht gut. Ebenso wenig passt die Ausgangslage für Mr. Birdman (10), der in anderer Fahrerhand bei den letzten drei Auftritten sein wahres Gesicht zeigte. John Dee (9) kämpfte sich kürzlich in einer V75-Prüfung über die Mitteldistanz auf den dritten Rang. Der Siebenjährige ist äußerst trabsicher – doch er braucht es passend. S. G. Mistral (8) hatte zuletzt einiges gegen sich; verdeckt vorgetragen ist mehr von ihm zu erwarten. Er könnte hinter einem gut abkommenden Itso Sisu ein tolles Rennen finden. Hard Center (7) war beim vorletzten Start über die kurze Strecke zu lange eingesperrt, kündigte sich als Fünfter aber deutlich an; letztens aus der Todesspur gegen den Top-Favoriten wusste er dann tatsächlich noch besser zu gefallen. Solkattens Lucas (6) wurde an der Spitze im Einlauf kürzer und konnte seiner Favoritenrolle damit nicht gerecht werden. Hier spricht die Springspur für ihn. On Light Jäger (5) hatte die letzten drei Starts mit harten Verläufen und eingelegten Galoppaden nur Pech. Das Formenbild spiegelt daher nicht ganz sein wahres Leistungsvermögen wieder.

Offen ist die Bänderstartprüfung über die kurze Distanz. Über den Rennverlauf kann man nur spekulieren. Die aus der Springspur abgehenden Pferde sind nicht unbedingt die Blitzstarter, daher kann es durchaus sein, dass Itso Sisu und Nordic Star Tooma den besten Rennverlauf vorfinden.

Tipp: Itso Sisu (1) – Nordic Star Tooma (3) – Frazze (4) – Catch Me (2) – S. G. Mistral (8)

V75-3 Ist Spickleback Face beim dritten Start nach Pause nun siegfertig?

Spickleback Face (1) gewann im Vorjahr schon Golddivisions-Prüfungen und trat auch an anderer Stelle stark in Erscheinung. Nach seiner langen Pause konnte der Neunjährige nicht voll überzeugen. Zuletzt war er im Schlussabschnitt lange auf sich allein gestellt und musste im Einlauf auf der längeren Distanz dann etwas kürzertreten. Weiter gesteigert ist er hier als Sieger vorstellbar, denn die Golddivision ist wieder einmal sehr schwach besetzt. Chapuy (5) kam neulich an Click Bait nicht vorbei und kämpfte im Einlauf etwas spät freikommend nur um den Ehrenplatz. Der Blitzstarter wird hier nach vorne ziehen, aber ob der Neunjährige die Mitteldistanz von der Spitze als Sieger bewältigen kann, darf bezweifelt werden – dafür müsste es einige ruhige Phasen geben. Kuyt F. Boko (6) gewann kürzlich überraschend eine schwach besetzte Golddivision. Zuletzt wurde der Holländer sehr offensiv vorgetragen und hatte im Einlauf dann nicht mehr die nötige Energie für den Endkampf. Er konnte den Sieg zuvor daher nur bedingt bestätigen. Chestnut Hill (9) fand kürzlich einen maßgeschneiderten Verlauf und konnte Eddy West in Schach halten. Neulich kam er durch äußere Spuren von hinten nicht vorwärts und war dort schon deutlich hinter Spickleback Face. Pinto Bob (7) hatte hinter dem siegreichen Piloten einen tollen Verlauf, konnte seine Position dennoch nicht halten. Ob dies als ein Hinweis auf einen Formabfall zu werten ist, bleibt abzuwarten, denn es war der erste Start nach einer kurzen Pause. Lawmaker (8) war am 7. Oktober von der Spitze aus Zweiter in einer ähnlich besetzten Prüfung. Der Achtjährige wurde oftmals unglücklich vorgetragen. Mit der äußersten Nummer muss er allerdings schon in der Bestverfassung antreten, um hier gewinnen zu können. Super Nice (10) musste zuletzt sein Rennen von hinten gestalten und drang im Schlepptau des Siegers auf den fünften Rang vor. Auch hier ist ein ähnlicher Verlauf aus der zweiten Reihe wohl programmiert – er kann dennoch viel weiter vorne landen. Hard Times (3) fiel im Hintertreffen nicht auf und war hinter einigen Gegnern, die auch hier wieder am Ablauf sind. Die Ausgangslage ist diesmal aber besser, und er könnte hinter Chapuy ein maßgeschneidertes Rennen bekommen. Er ist damit für die Überraschung nicht ganz auszuschließen. Island Life (4) war in Biri in einem Rennen mit vier Teilnehmern ohne Siegchance Zweiter – zu wenig, um hier bestehen zu können. Vagabond Bi (2) sprang zuletzt im Hintertreffen. Er zeigte nach seiner langen Auszeit noch keinen brauchbaren Ansatz.

Chapuy wird es hier wohl von der Spitze aus versuchen, die Verlockung dürfte zu groß fürs Umfeld sein. Er wird über die Mitteldistanz Schwächen zeigen. Die Frage ist, ob seine Gegner dies ausnutzen können, denn sie hinken ihrer Form doch etwas hinterher. Spickleback Face müsste so eine Aufgabe eigentlich lösen können; allerdings ist auch vorstellbar, dass es zu einer Überraschung kommt.

Tipp: Spickleback Face (1) – Kuyt F. Boko (6) – Chapuy (5) – Chestnut Hill (9) – Super Nice (10)

V75-4 Die Bronzedivision über 1.600 Meter – der Start entscheidet hier Vieles

Castor the Star (1) zeigte sich beim Comeback vor einer Woche in starker Verfassung und war guter Dritter. Der Hengst ist hier das beste Pferd, und er wäre von der Spitze kaum zu schlagen. Er beginnt gut, ist aber kein Blitzstarter; dass er hier von der „1“ durchziehen kann, ist also nicht garantiert. Comes With Age (6) kämpfte zuletzt gegen zwei bärenstarke Pferde an der Spitze lange um den Sieg. Der Sechsjährige kann so gut beginnen, dass er möglicherweise auch diesmal gleich nach vorne kommt. Indigo (3) musste sich an der Spitze dem geschonten King of Everything geschlagen geben. Der Holländer scheiterte zuvor bereits vor dem Start. Sollte hier Rick Ebbinge am Start alles auf eine Karte setzen, winkt bestenfalls die Spitze, schlimmstenfalls landet er am Turm. So Far Away As (2) ist ein starker Beginner, der auf der Kurzstrecke in Front seine besten Leistungen abrufen kann. Bei seiner Streichform am 25. Januar lag er im Einlauf noch vorne, als der Fehler kam. Diese Partie gewann Feel the Benefit (9) aus der Todesspur, der dem Tempomacher in der Distanz zusetzte. Danach hielt der The Bank-Sohn die Todesspur nicht ganz aus – allerdings über die Mitteldistanz. Auch Ara (4) kommt am Start gut in die Gänge. Der Achtjährige sorge auf der kurzen Distanz hinter dem Rücken eines starken Piloten auch schon für die ein oder andere Überraschung. Die letzte Form auf einer Schneebahn sollte man nicht überbewerten. Fighter Simoni (5) kämpfte neulich um den Sieg. Am 10. Dezember kam der eher nicht so gute Beginner auf der kurzen Distanz um wenige Schritte zu spät. Es könnte durchaus sein, dass er heute von den harten Positionskämpfen profitiert. Final Whistle (12) hat einen tollen Formenspiegel vorzuweisen; der Wallach ist so gut wie noch nie und ist unabhängig vom Rennverlauf. Er trat noch nie über den kurzen Weg an und bekam dazu leider die schlechteste Ausgangslage ausgelost. Appasso (8) war zuletzt etwas zu lange hinter dem geschlagenen Piloten eingesperrt und endete als Fünfter etwas unter Wert. Der Hengst besitzt einige Schnelligkeit, benötigt aber einen passenden Verlauf, um seine Stärken auszuspielen. Aramis Amok (11) fiel vor einer Woche nicht auf, während Jaguar C. Boko (10) an einem Startfehler scheiterte. Dieser war im Vorjahr unter identischen Bedingungen auf der Kurzstrecke Zweiter, allerdings fand er dort aus der zweiten Reihe in einer deutlich schwächer besetzten Prüfung sofort hinter den Piloten.

Heiß hergehen dürfte es am Start. Es darf bezweifelt werden, dass Castor the Star die Spitze halten kann, denn einige Teilnehmer können richtig stark beginnen – der Favorit könnte also eingemauert werden.

Tipp: Comes With Age (6) – Castor the Star (1) – Figher Simoni (5) – Indigo (3) – Feel the Benefit (9)

V75-5 Fabulous Pellini auch aus der zweiten Reihe die Beste?

Was Fabulous Pellini (9) nach ihrer Pause bot, war zum Zungeschnalzen. Aus der Todesspur ließ die eisenharte Stute die besser postierten Gegner deutlich hinter sich und setzte mit dem glanzvollen Sieg ein Ausrufezeichen. Die Ausgangslage hier ist gar nicht mal so schlecht, denn die Ready Cash-Tocher startet hinter zwei starken Beginnerinnen. Ninja Zon (1) war in der Silvester-TG unsere Siegerin, als sie dort beherzt Gazza B. R. niederkämpfte; bei den zwei anschließenden Auftritten blieb sie dann allerdings blass. Die Fünfjährige zog mit identischer Ausgangsposition wie hier schon ein paar Mal durch, hielt aber die Frontläufe nie durch. Hattusa (2) kann ebenfalls stark beginnen. Die guten Leistungen kamen allerdings in deutlich schwächerer Gesellschaft zustande, und daher ist es fraglich, ob sie hier auf den vorderen Rängen in Erscheinung tritt. Graces Candy (4) kam jetzt zweimal nicht an die Spitze, bot dann eher enttäuschende Leistungen und konnte so natürlich auch nicht an die Siegformen anknüpfen. Mit Glück und Geschick ist hier ein Frontlauf möglich. Carry Cash (7) ist bombastisch drauf. Zuletzt war sie weder von der ungünstigsten Ausgangslage noch vom harten Verlauf auf der kurzen Strecke aufzuhalten. Sie sollte normalerweise die Gegenspielerin von Fabulous Pellini sein, allerdings wird die Ready Cash-Tochter die Partie von ganz hinten aufnehmen müssen. Tullibardine Boe (5) gab sich Carry Cash nach einem Rennen durch die Todesspur erst auf der Linie geschlagen und ist auch hier nicht chancenlos, sollten die Favoritinnen einen zu weiten Weg vorfinden. Breeze (12) war mit Doppelzulage die Schnellste im Einlauf. Die Fünfjährige ist kaum schlechter als Fabulous Pellini einzustufen, wird mit der miesen Ausgangslage aber einiges Glück benötigen. Nina Ginto (11) ist als speedstarke Stute in diesen Prüfungen bestens bewährt und kann mit passenden Schleppern ganz weit vorne enden. Florist (8) war letztens etwas zu lang eingesperrt und endete deshalb nur auf einem vierten Rang. In dieser Prüfung übertraf Aperfecttric (10) deutlich die Erwartungen und schnappte sich als Zweiter noch Seventh Heaven (6), die hinter dem Piloten ein Traumrennen vorfand. Eine Formumkehr ist hier aufgrund der Ausgangslage aber recht wahrscheinlich. Isabel B. R. (3) war nach guten Leistungen zuletzt Mitfavoritin in einer einfacheren Prüfung. Trotz der Hand von Jorma Kontio enttäuschte sie aber und zählt an dieser Leistung gemessen hier nur zu den Außenseitern.

Fabulous Pellini sollte hinter den zwei starken Beginnern ein gutes Rennen vorfinden. Wenn Daniel Wäjersten sie offensiv vortragen sollte, wäre sie selbst aus der Todesspur schwer zu bezwingen.

Tipp: Fabulous Pellini (9) – Carry Cash (7) – Breeze (12) – Tullibardine Boe (5) – Nina Ginto (11)

V75-6 Schlägt Rick Ebbinge zu?

Rick Ebbinge hat hier zwei siegverwöhnte Stuten am Ablauf. Er selbst entschied sich für Cassandra Ferm (8), die bei den letzten Auftritten trotz nicht einfachen Verläufen hervorragend abschnitt und unabhängiger vom Rennverlauf daherkommt als Bahia (6), die ihre Rennen stets von der Spitze aus bestreitet. Die Springspur ist daher ein eindeutiger Vorteil für Bahia, denn ein Frontlauf erscheint hier möglich. Is this Love (10) übernahm letztens bald die Spitze und setzte die Reihe toller Leistungen mit einem sicheren Erfolg fort. Der fünfte Rang kürzlich resultiert aus einem Rennen in der Todesspur. Timeless (5) kam beim ihrem Vorstoß blendend voran, landete einen sicheren Erfolg vor Bovary Face (1), die hinter Timeless den besseren Rennverlauf vorfand. Broccoli Bell (4), die bei ihrem Triumph vor zwei Starts vom Open Stretch profitierte, war in diesem Rennen aus der Todesspur als Dritte nicht weit geschlagen. Madame Norrgard (7) schlug vor drei Starts aus der Todesspur die Tempomacherin Timeless überlegen, scheiterte danach aber zweimal an Startgaloppaden. Idoanythingforlove (9) musste beim letzten Laufen anfangs durch die Todesspur und fand im Einlauf etwas die Türen versperrt – mit besserem Verlauf wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen. Precious Lane (13) kennt diese Art von Prüfungen zur Genüge. Letztens wäre freikommend durchaus ein Sieg möglich gewesen, so ist nur ein siebter Rang vermerkt. Myse D´Erpion (15) ist mit gehörigem Laufvermögen ausgestattet. Zuletzt verlor sie auf der kurzen Distanz mit einem Startfehler viel Boden und wurde am Ende noch Dritte zur guten Carry Cash – das war eine großartige Leistung! Sie könnte hier die Dunkle sein. Ninja´s Kiss (14) wurde beim letzten Engagement goldrichtig eingesetzt und war am Ende als Siegerin zu Stelle. Vilja T. Y. C (11) hielt den Tempolauf nur bis Mitte der Endgeraden durch und wurde dann kürzer. Zuvor kämpfte sie allerdings ebenfalls mit Zulage antretend in solchen Prüfungen um den Sieg. Athena Face (12) hat hier einen schönen Sieg mit passendem Verlauf vorzuweisen. Dennoch trifft sie es hier bei Weitem anspruchsvoller an und kommt nur in zweiter Linie in Betracht. Ebenfalls zu den Außenseiterinnen zählt It Ain´t Me (3), die es maßgeschneidert vorfand und zu hohen Odds überraschte – allerdings in deutlich einfacherer Gesellschaft. Etwas mehr ist von Ess Mahatma (2) zu erwarten, die jüngst zwar in zweiter Spur überfordert war, zuvor aus der Springspur mit einem Start-Ziel-Sieg aber zu überzeugen wusste.

Cassandra Ferm und Bahia stehen vom ersten Band gut in der Partie, und auch Is This Love ist von vorne nicht zu verachten, doch einige Stuten aus dem Zulagenband besitzen die Klasse, dieses Favoritentrio zu bezwingen.

Tipp: Cassandra Ferm (8) – Bahia (6) – Is this Love (10) – Myse D´Erpion (15) – Precious Lane (13)

V75-7 Babaris, Vincent C. D. oder doch ein lachender Dritter?

Babaris (6) konnte – wie schon fast befürchtet – als schwacher Beginner über den kurzen Weg vor einer Woche nicht seine Stärken ausspielen. Davor scheiterte der Fünfjährige einige Male unglücklich. Er kann hier den längst fälligen Sieg nachholen. Vincent C. D. (7) zog mit einem starken Vorstoß aufwändig an die Spitze und konnte die Schlussattacke dann nicht mehr kontern. Die Leistung scheint stark genug, um hier als Sieger vom Platz gehen zu können. Hana AM (8) hielt in dieser Prüfung jetzt zum wiederholten Mal aus der Todesspur stark durch. Ein ähnlich aufwändiger Verlauf droht auch hier. Carelya (2) musste mit der äußersten Nummer abgehend einiges leisten, um vorzukommen. Das Laufen insgesamt war besser, als es der vierte Rang zum Ausdruck bringt. Debonair Mary (1) folgte beim vorletzten Start so gut es ging dem starken Sieger Chitchat. Danach gewann der Hengst eine Pflichtaufgabe. Die Strecke hier sollte ihm passen. Von Global Above All (3) hätte man zuletzt einiges mehr erwartet, denn der Sieg zuvor war stark. Normal kann er härtere Verläufe ab. Golden Boy Sisu (5) zeigte sich beim ersten Start nach längerer Pause sofort voll auf dem Posten. Der Fuchs ist ein Dauerläufer, der sein eigenes Tempo bis ins Ziel durchläuft; er erscheint auch hier nicht ungefährlich. Al Pacino (10) sprang beim vorletzten Start zu Beginn, zeigte danach sein wahres Leistungsvermögen. Es kann durchaus sein, dass er demnächst eine V75-Prüfung gewinnt. Bugatti Hall (12) konnte kürzlich einen Sieg innerhalb der V75-Veranstaltung erringen. Nach Kampf setzte er sich gegen Sandokan durch. Zuletzt musste er im Schlussabschnitt zu weite Wege in Kauf nehmen. Max Haleryd (11) musste über die kurze Distanz anfangs sehr viel leisten. Der Siebenjährige ist insgesamt von der Distanz unabhängig, tritt hier allerdings aus der Pause mit schwächerem Fahrer an.  Bad Manner (9) zeigte im Trabreiten seine besten Leistungen, doch auch seine Auftritte vorm Wagen waren nicht so schlecht. Insgesamt kommt er aber nicht für den Sieg in Frage. Jeppas Uppercut (4) musste bis ganz an das Ende des Feldes zurückgenommen werden und war am Ende nicht weit von Global Above All entfernt – diese Leistung war daher gar nicht so schlecht.

Mit Babaris und Vincent C. D.  sollten hier die zwei laufstärksten Pferde genannt sein. Beide sind keine guten Beginner und werden weite Wege in Kauf nehmen müssen – das ist die Chance für die Gegnerschaft.

Tipp: Vincent C.D. (7) – Babaris (6) – Debonair Mary (1) – Carelya (2) – Global Above All (3)

Zur Teamwette