V75 am Samstag in Östersund mit der WETTSTAR-Teamwette – auch im neuen WETTSTAR-Tipp-Treff!

Am Samstag in Östersund wartet einmal mehr eine anspruchsvolle Aufgabe auf alle V75-Wetter, denn der Veranstalter hat größtenteils sehr ausgeglichene Starterfelder auf die Tageskarte gebracht. Ein guter Grund, mit einer WETTSTAR-Teamwette an den Start zu gehen.

Bei der Teamwette wird das Geld vieler Mitspieler gebündelt, und mit diesem Geld werden ein oder auch mehrere Wettscheine gespielt, die das Potential auf einen hohen Gewinn haben. Dabei analysieren unsere Experten – immer angeführt von einem Team-Captain – alle Rennen und Starterfelder, um so geeignete Banken, die richtigen Streicher und letzten Endes auch die chancenreichen Außenseiter auf den Wettschein zu bringen, die nicht nur gewinnen können, sondern gleichzeitig auch die Quoten in die Höhe schnellen lassen.

Die V75-Teamwetten (aber natürlich auch alle anderen Teamwetten) lassen sich seit Ende Dezember am besten im neuen WETTSTAR-Tipp-Treff verfolgen. Hier könnt Ihr neben dem jeweiligen Livestream auch über einen Live-Ticker den Verlauf der Wette in Echtzeit beobachten. Der Tipp-Treff bietet Euch unter anderem aber auch Interviews mit Aktiven des Rennsports, Wett-Tipps und fundierte Antworten unserer Experten auf interessante Fragen rund um den Sport und das Wetten.

Der Anteilsverkauf für die V75 beginnt am Mittwoch um 12:00 Uhr. Und hier nun die Rennbesprechung von unserem Team-Captain Alexander.

V75-1 Kann Arras Beluga Wine starke Zulagenpferde auf Distanz halten?

Arras Beluga Wine (4) schlug beim vorletzten Start Because the Night, der kürzlich im Rahmen einer V86-Veranstaltung sehr zu beeindrucken wusste. Beim dritten Rang zuletzt war für den Wallach etwas die Tür versperrt. Der Fuchs ist hier mit Abstand das beste Pferd von der Grundmarke. Das letzte Ergebnis von Secret Celebration (10) spiegelt überhaupt nicht seine tolle läuferische Leistung wider, denn er fand nach dem Start in einer gut besetzten Partie keine Lage und musste ganz zurückgenommen werden; so war der Weg nach vorne am Ende zu weit für ihn. Am 17. Oktober gewann er Start-Ziel gegen Vice Versa Diamant, der damals einfach nicht an ihm vorbeikam. Cab Frontline (9) war bei seinen letzten Starts in ähnlichen Partien unterwegs – dabei war der Wallach immer Erster oder Zweiter. Diese Aufgaben waren aber einen Tick schwächer besetzt. Grant Hall (8) musste neulich nur Pastors Girl vor sich anerkennen, während er zuletzt in einem gut besetzten Finallauf im Mittelfeld stecken blieb. Insgesamt ist er unabhängig vom Verlauf. Xanthis Coktail (11) hätte am 12. Dezember die Partie nie und nimmer verloren, ein gravierender Startfehler mit enormen Bodenverlust hinderte den Wallach aber daran. Zuletzt machte er Huddlestone das Rennen und unterlag dann sehr knapp. Die Form passt! Hard Times (13) kommt aus der ersten Kategorie Schwedens. In den Golddivsionen spielt er aber meistens eine untergeordnete Rolle. Die Höchstzulage ist für den Sieg wohl eine zu schwere Bürde. Crazyforareason As (3) funktioniert eigentlich nur in Monte-Prüfungen. Vorm Wagen hat der Wallach sein eigenes Tempo, was selten zu guten Ergebnissen reicht. Il Boscaiolo (5) geht im Reiten seine besten Rennen. Beim letzten Auftritt vorm Wagen zündete er nur ein kleines Feuer und war schnell geschlagen. Da wird es selbst Björn Goop schwer haben, ihn zu motivieren. Barkaks Nero (2) kam in schwächerer Gegnerschaft als Dritter ins Ziel. Er hat es hier bedeutend schwerer. Emirate (1) gewann in letzter Zeit nur ein passendes Punkterennen. Down and Dirty (12) kam in Orkla bei den letzten Auftritten abgeschlagen ins Ziel. Jetline (6) steht am Toto stets lang; der Ansatz zuletzt als Fünfter ist zu wenig. The Big Bang (7) konnte vorm Wagen noch nie überzeugen. Den letzten Start vorm Sulky hatte er im April 2022.

Eine Handvoll Pferde kommen für den Sieg in Frage. Fünf Kandidaten stehen normal deutlich über dem Rest.

Tipp: Secret Celebration (10) – Xanthis Coktail (11) – Arras Beluga Wine (9) – Grant Hall (8) – Cab Frontline (9)

V75-2 Chitchat – bisher mehr als eine Plaudertasche

Chitchat (3) war in seiner Rennkarriere bisher bei acht Starts sechsmal Erster und zweimal Zweiter – er hat also noch nicht viel falsch gemacht. Zuletzt musste er als klarer Favorit aber alles geben, um einen zudringlichen Gegner am Ende dann doch sicher auf Distanz zu halten. Läuferisch ebenbürtig – ja vielleicht sogar ein wenig stärker – ist Myrsjös Timeout (9) einzustufen, der eigentlich immer sehr aufwändig vorgetragen wird. Der letzte Triumph fiel überlegen aus, und beim vierten Rang zuvor war er nach weiten Wegen der moralische Sieger des Rennens. B. B. S. Avicii (7) war in der Silvester–Teamwette hinter einer unserer Banken guter Zweiter und zeigte, was er mit einem verdeckten Verlauf kann. Die Ausgangslage hier hätte ein wenig besser sein können. Weightlessness (2) ist ein ordentlicher Beginner, der einen guten Formenspiegel aufzuweisen hat. Mit Björn Goop im Sulky meldet er berechtigte Chancen an. Am 8. Dezember hatte er den aufwändigeren Verlauf gegenüber Lokomotive (1), der dort als Zweiter gefiel, dem aber das Siegen insgesamt schwerfällt. In your Time (3) verlor nach einem Tempoverlauf gegen ordentliche Gegner erst auf den letzten Metern. Das konnte sich sehen lassen. Sun´s Excting (5) wurde nach Übernahme des Kommandos seiner uneingeschränkten Favoritenrolle gerecht, zeigte in der Vergangenheit aber auch schon Grenzen. Debonair Mary (10) scheiterte bei den letzten fünf Auftritten zweimal an anfänglichen Fehlern. Glattgehend ist der Bold–Eagle-Sohn aber meistens im Endkampf dabei. Die zweite Reihe und starke Gegner machen einen in dieser Prüfung Sieg nicht einfach. Kocu Boko (8) gewann kürzlich eine Meilenpartie Start-Ziel, fiel davor aus der zweiten Reihe kaum auf. Über die Mitteldistanz ist der Hengst nicht ganz so stark einzustufen, und auch die Startnummer spricht eine eindeutige Sprache. Oktan Haleryd (11) musste Kocu Boko bei dessen Sieg vor sich anerkennen, gefiel aber auf dem zweiten Rang. Auch er hat es hier bedeutend schwerer. Eau de Vie (6) gab sich aus der Todesspur ganz geschlagen, während er zuvor mit einem Maßrennen Vierter wurde. Magic Nightrider (12) hat abermals das Pech, mit der Nummer 12 anzutreten. Durch äußere Spuren verbesserte er sich neulich auf den fünften Rang. Ordentlich – aber bei weitem nicht siegverdächtig – war dieses Auftreten.

Für Chitchat sprechen seine bisherigen Leistungen. Sollte bei Myrsjös Timeout das Rennen passen wäre er als Sieger keine Überraschung.

Tipp: Myrsjös Timeout (9) – Chitchat (4) – B. B. S. Avicii (7) – Weightlessness (2) – Sun´s Exciting (5)

V75-3 Kein Überkracher – aber viele Formpferde

Mr Birkenstock (1) gewann nun zweimal nach passenden Verläufen als Außenseiter. Der Wallach kommt über die kurze Distanz mit passender Ausgangslage an den Start; er ist zwar kein Blitzstarter, doch hat er zu Beginn auch keine Hausschuhe an. Backwood´s Boogie (2) kündigte sich beim vorletzten Start in besserer Klasse gut an und bestätigte danach den Formansatz mit einem beeindruckenden Sieg – und das mit Zulage. Die Fünfjährige kommt normal vom Start und hat auch hier ihre Chancen. Inge B. Svärlig (3) kam beim vorletzten Start etwas spät frei, um für mehr in Erscheinung zu treten. Zuletzt war der Wallach im Schlussbogen schon am haushohen Favoriten vorbei, der sich in der Distanz dann aber zurückkämpfte. Diese Leistung war dennoch gut anzusehen. Auch A. W.´s Kicklight (4) hätte sich neulich den hohen Favoriten beinahe noch geschnappt, kam dafür aber ein bisschen zu spät auf Touren. Kürzlich gewann der Wallach eine Partie Start–Ziel. Shut up and Dance (5) war die letzten drei Starts in Monte-Prüfungen unterwegs. Die Leistungen vorm Wagen waren in der Vergangenheit aber auch oft ordentlich. Mit der Fahreraufwertung durch Björn Goop möchte man ihn ungern streichen. Bourne Dominion (6) lief letztens aus der Todesspur ein ganz starkes Rennen, während er zuvor sehr leicht hinkam. Am 6. Oktober war der Wallach aber als Mitfavorit antretend nur Fünfter in einem von Mr Birkenstock gewonnenen Rennen. Florence Ima (7) war des Öfteren etwas unglücklich unterwegs. Bei den letzten zwei Auftritten passte der Verlauf, und die Maharajah-Tochter zeigte, was sie kann. Mysterious Lucifer (8) blieb bei den letzten Auftritten doch hinter den Erwartungen. Nach Führung bis durch den Schlussbogen schmiss der Wallach das Handtuch. Whispering Pines (9) konnte den geschlagenen Piloten noch locker umlaufen und überraschte als hohe Außenseiterin auf dem zweiten Rang. Jazmine B. R. (10) überzeugte in Orkla von sehr weit hinten ansetzend auf dem dritten Rang. Tendenziell hat es die Stute aber hier etwas schwerer. Ontario Bro (11) konnte sich Start-Ziel gegen den deutschen Favoriten Gigolo La Marc behaupten. Gegen den Fünfjährigen spricht die Startnummer. Osla Islet (12) gewann weit zurück hinter Vice Verca Diamant den Kampf um den dritten Rang. Der Wallach ist sehr trabsicher und setzt sich eigentlich immer gut ein.

Völlig offen erscheint die Meilenpartie. Ein echter Favorit ist hier nicht zu finden.

Tipp: Backwood´s Boogie (2) – Florence Ima (7) – Bourne Dominion (6) – Mr Birkenstock (1) – A. W.´S Kicklight (4)

V75-4 Wieder machen es die Stuten einem nicht einfach

Silvester trafen Vilja T. Y. C. (7) und Queen (5) unter identischen Bedingungen aufeinander. Vilja T.Y.C. war nach aufwändigem Verlauf achtbare Dritte, während Queen als Fünfte händevoll eingesperrt keine Tür fand. Letztens wirkte Queen nach einem Rennen durch die Todesspur lange Zeit wie die Siegerin, als sie kurz vorm Pfosten doch das aufwändige Pensum spürte. Miss Mighty (1) kämpfte sich nun zweimal gegen die gleiche Gegnerin ins Ziel. Die Vierjährige ist eine ehrliche Haut, trifft hier aber auf stärkere Gegnerinnen. Carroty (13) hielt sich letztens aus allem raus und war im Ziel zur Stelle. Zuvor kam die Readly Express-Tochter nicht mit den winterlichen Bodenverhältnissen klar. Diese Partie gewann die davonziehende Just More Fun (8), die nach einer Reihe guter Leistungen hier erneut im Endkampf zu erwarten ist. Am 11. Januar musste sie knapp Invidia (14) vor sich anerkennen, die diese Partie gewann. Diese war zuletzt in starker Gegnerschaft unterwegs und hielt sich den Erwartungen entsprechend. Digital Literacy (12) schoss vor zwei Starts den Vogel ab – dass dieser Erfolg doch keine Eintagsfliege war, bestätigte die Siebenjährige letztens, denn sie war händevoll eingesperrt und wäre freikommend viel weiter vorne gelandet. Man sollte sie hier nicht unterschätzen. Whitsun Madonna (9) war zuletzt hinter zwei starken Pferden gute Dritte – die Leistung konnte sich sehen lassen. Sie kommt für den Sieg allerdings trotzdem nur in zweiter Linie in Betracht. R. K. Queen (10) war Silvester als Fünfte rettungslos eingesperrt, danach gewann sie leicht. Die Achtjährige lässt einen Aufwärtstrend erkennen. Dandruff (11) gewann neulich ein Punkterennen, was bei weitem nicht dieser Kategorie entspricht. Nymke Brigadoon (15) kämpfte sich nach passendem Verlauf auf den dritten Rang vor. Björn Goop entschied sich allerdings für Queen. Aus dem ersten Band ist natürlich Hera Hammerings (6) zu erwähnen, die zu zwei schönen Erfolgen kam und rennverlaufsunabhängig ist. Bottnas Hope (4) war des Öfteren etwas unter Wert geschlagen, zuletzt passte allerdings der Verlauf und sie landete auf einem schönen dritten Rang. Helena Fagra (2) sprang vor zwei Starts zu Beginn, brachte sich aber davor und danach von weit hinten noch gut vorwärts. Sie zählt hier dennoch zu den Außenseitern. Sparkling Night (3) hatte es hinter dem Piloten ideal und kam dadurch auf den dritten Rang. Das sollte aber auch hier zu wenig für den Sieg sein.

Hier entscheidet der Verlauf um den Sieg. Man kann nur einige Stuten ausschließen in dieser total offenen Prüfung.

Tipp: Queen (5) – Hera Hammering (6) – Just More Fun (8) – Vilja T. Y. C. (7) – Carroty (13)

V75-5 Axl Ruda, Shapes oder doch jemand anderes?

Shapes (5) war vor ein paar Wochen bei einer V86-Veranstaltung unsere Bank und rechtfertige auch dieses Vertrauen. Was er nach dem Sieg zeigte, hätte man ihm aber so nicht unbedingt zugetraut. Schon der fünfte Platz in einem hochdotierten Steherrennen konnte gefallen, doch der Sieg letztens in einem Silberdivisionsrennen zeigte, dass der mittlerweile Siebenjährige in dieser Klasse angekommen ist. Axel Ruda (3) beeindruckte bei den letzten Starts mit enormen Schussleistungen. Beim vorletzten Start kam der Wallach um nur einen Schritt zu spät, während er sich letztens in starker Gegnerschaft als Sieger ins Ziel kämpfte. Die Form steht; allerdings kann er sich das Rennen kaum selbst gestalten – er muss hier also wieder auf seinen Endspurt bauen. Huddlestone (2) wurde zweimal umsichtig vorgetragen und kam aus der Deckung heraus zu zwei Erfolgen. Der Wallach kann aber auch gut beginnen und hat hier eine tolle Ausgangslage. Er ist ein Siegkandidat, auch wenn das Feld dieses Mal stärker besetzt ist. G. K. Justus (9) war kürzlich in einer von Axl Ruda gewonnenen Partie aus der Todesspur Dritter und konnte kaum schlechter gefallen als der Sieger. Auch der dritte Rang neulich war aller Ehren wert. Er steht läuferisch nicht weit hinter Axel Ruda. Dwayne Zet (10) kommt aus einer längeren Pause. Am 27. August war der Wallach als Mitfavorit Zweiter in einer Meilenpartie, in der Axl Ruda als ellenlanger Außenseiter keine Rolle spielte. Daher sollte man Dwayne Zet bei seinem Comeback nicht unterschätzen, denn genügend Klasse besitzt der Muscle Massiv-Sohn. Iceland Radio (11) gewann als Favorit mit drückender Überlegenheit. Auch zuvor konnte die Stute in Bänderstartprüfungen überzeugen. Die Iceland-Tochter startet nun in einer Silverdivionsprüfung, kann aus der Deckung heraus viele Gegnerinnen überlaufen. Der zuletzt erzielte fünfte Rang von Solkattens Chiron (8) war zwar ein wenig unter Wert, allerdings dürften die in der jüngsten Vergangenheit gezeigten Leistungen nicht genügen, den Favoriten hier ein Schnippchen zu schlagen. Dizzy River (6) konnte mit Zulage antretend nicht auf sich aufmerksam machen. Zuvor war der Wallach als Dritter nicht weit von dem kürzlichen Sieger Weekend Fun geschlagen. Mit einer ähnlichen Leistung könnte es hier zu einem kleinen Platzgeld für den Zwölfjährigen reichen. Der um zwei Jahre ältere Vacqueyras (4) lief neulich nur dem Feld hinterher – und das über seine ehemals geliebte kurze Distanz! Nachdem Västerbo Lexington (7) im Jahr 2022 nicht am Ablauf gewesen war, zeigte er sich bei seinem Comeback nach einem Maßrennen hinter dem Sieger noch weit rückständig und konnte am Ende nur Vacqueyras hinter sich lassen. Wallbase (1) war in einem Punkterennen Fünfter und zählt hier nur zu den Feldfüllern.

Die Form steht bei Axl Ruda und Shapes. Die letzten Siege waren sehr überzeugend. Gegen G. K. Justus, Dwayne Zet und Huddlestone müssen beide aber wieder ihre Bestleistung aufs Parkett bringen.

Tipp: Axl Ruda (3) – Shapes (5) – G.K. Justus (9) – Huddelstone (2) – Dwayne Zet (10)

V75-6 Kavaleren gegen Alma Prins – zwei Seriensieger treffen aufeinander

Kavaleren (7) konnte nun schon fünf Siege in Serie erzielen. Am 3. Dezember schlug er unter anderem den damals mit Zulage antretenden Soldhöjdens Drake (6) von der Grundmarke aus. Soldhöjdens Drake war damals als Dritter, keine 20 Meter vom Sieger entfernt – heute starten beide gleichauf. Eine Formumkehr ist also nicht ganz unwahrscheinlich. Der eigentlich besonders in der Startphase fehleranfällige Tekno Jerven (10) ging jetzt schon zweimal in Folge glatt und zeigte, was er kann. Bei seinem kürzlichen Triumph ließ er Soldhöjdens Drake keine Chance, und bei seinem letzten Auftreten war er Zweiter. In jener Partie stürmte Brenne Banker (12) sofort nach vorne, brach später im Schlussbogen total ein und kam dann nur vor Bonaldo (9) ins Ziel. Dieser hatte allerdings gleich zu Beginn einen bodenkostenden Fehler eingestreut, ohne den er auf jeden Fall vor Brenne Banker gelandet wäre. Alma Prins (13) gewann nun sechsmal in Folge, darunter ganze fünf Mal in Orkla und davor hier in Östersund. Die Siege fielen teilweise überaus leicht aus, so dass er hier trotz Doppelzulage ohne Frage zu den Sieganwärtern gehört. Letztens konnte er 40 Meter auf Pave Sokken (3) aufholen, der deutlich zurück als Zweiter einkam. Davor war Pave Sokken ebenfalls Zweiter, in einer Partie, in der sich Tekno Viking (1) nach fünfmonatiger Pause mit einem Idealverlauf noch rückständig zeigte. Vor seiner Winterpause gewann er im sehenswerten Stil von der Grundmarke. Bokli Rapp N. O. (11) gewann letztens mit Höchstzulage. In dieser Partie waren Valle Strom (4) und Backegubben (2) ebenfalls am Ablauf und spielten eine untergeordnete Rolle. Kalmar (8) zeigte sich nach Pause noch konditionsrückständig und kommt nur gesteigert in Betracht. Moeses (5) stand bei den letzten Aufritten ellenlang am Toto und zeigte leider auch läuferisch, warum er bei den Wettern so wenig Berücksichtigung fand.

Die Seriensieger Kavaleren und Alma Prins haben noch lange nicht gewonnen. Es sind einige gute Kaltblutpferde am Start, die ohne Weiteres deren Siegesserien durchbrechen können.

Tipp: Tekno Jerven (10) – Soldhöjdens Drake (6) – Alma Prins (13) – Kavaleren (7) – Bokli Rapp N.O. (11)

V75-7 Borups Victory zum Abschluss der Sieger?

Borups Victory (1) war 2022 nur ganze vier Mal am Ablauf. Bei seinem Comeback konnte der Fünfjährige von der Spitze glänzen, während er zuletzt als durchweg Letzter mit einer starken Schlussleistung auf den zweiten Rang genauso gut wie die Siegerin gefallen konnte. Der Hengst absolviert nun den dritten Start nach einer Pause und befindet sich insofern in einem guten Start-Rhythmus. Conch on Inn (3) galoppierte zuletzt am Start, während er zuvor aus der Todesspur zu Carl Habak als Zweiter ein tolles Rennen lief. Der Sieg davor war leicht herausgelaufen. Er sollte hier im Endkampf zu finden sein. Graces Candy (5) zog von der „1“ durch und konnte über den kurzen Weg im Mittelstück an der Spitze lange verschnaufen. Am Ende behauptete sich die Stute und wurde zur Seriensiegerin. Die Form passt – die Distanz ist hier allerdings länger. Reven Dejavu (4) konnte in der von Graces Candy gewonnen Meilenpartie aus der zweiten Reihe im letzten Abschnitt innen voranrücken und war um den dritten Rang knapp unterlegen. Der Wallach sollte mit idealer Ausgangsposition seine Beginner-Qualitäten ausspielen und könnte damit weiter kommen als zuletzt. L. L. Labero (9) hätte man nach seinem vierten Rang mit aufwändigen Verlauf zuletzt nach einem Maßrennen an der Spitze den Sieg zugetraut. Er trat als klarer Favorit an, konnte aber einen Außenseiter nicht halten und enttäuschte doch etwas. Marlon Boko (12) war in jener Partie von hinten ansetzend als Dritter gut dabei und gefiel läuferisch besser als L. L. Labero. Die Ausgangslage ist für beide nicht einfach. Dennoch können sie vorne mitmischen. Power Blaster (10) gewann mit Zulage im Endspurt und bestätigte seine immer besser werdende Form. Er funktioniert aus dem Rücken und hat bei passendem Verlauf einiges zu verkaufen. Mellby Galanga (6) gewann in Orkla. Die davor in Schweden gezeigten Leistungen waren nicht schlecht, für den Sieg kommt der Wallach allerdings erst in zweiter Linie in Betracht. Rocket Man (2) war in dem von Mellby Galanga gewonnenen Rennen in Orkla nur Fünfter, obwohl er das einfachere Rennen hatte. Demzufolge ist er deutlich schwächer einzustufen. Mehr ist von Axl Brown (7) zu erwarten, der zuletzt alles passend hatte und zu einem vollen Erfolg kam, nachdem er sich zuvor auch schon mit starken Schlussabschnitten gut präsentierte. Er ist aber kein Beginner. Besser anfangen kann Mission Beach (8), die letztens in der Startphase nicht an Graces Candy vorbeikam und im Schlussbogen dann unter Hilfen ansprang. Die Ausgangslage hätte nicht schlechter sein können. Happy Confess (11) endete in der von Axl Brown gewonnenen Partie im geschlagenen Feld, obwohl der Rennverlauf passte. Sie zählt zu den größten Außenseitern im Feld.

Borups Victory konnte bei den letzten zwei Starts enorm beeindrucken. Vielleicht zieht der Wallach mit der „1“ durch und kann die Spitze halten. Kein einfaches Unterfangen für den ordentlichen Beginner, der noch nie mit dieser Startnummer antrat. Conch on Inn wäre glattgehend auf jeden Fall ein Prüfstein. Graces Candy steht vor dem vierten Sieg in Folge, muss aber nochmals eine Schippe drauflegen.

Tipp: Borups Victory (1) – Conch on Inn (3) – Graces Candy (5) – L. L. Labero (9) – Marlon Boko (12)

Zur Teamwette