V75 am Samstag in Romme mit der WETTSTAR-Teamwette

An diesem Samstag wird die V75-Wette in Romme gelaufen, und wie eigentlich jedes Mal wird der Umsatz auch hier bei einigen Millionen Euro liegen. Wir sind natürlich wieder mit einer WETTSTAR-Teamwette dabei.

Bei der Teamwette bündeln wir die Einsätze vieler Spieler, um eine Wette zu spielen, die Chancen auf einen hohen Gewinn hat. Unser Experten-Team, immer angeführt von einem Team-Captain, analysiert alle Rennen gründlich, um so das passende System und die richtigen Banken, Kombinationspferde, Streicher und chancenreiche Außenseiter finden. Während es für den einzelnen Wetter nicht immer ganz so einfach ist, manch längeren Außenseiter mitzunehmen, können wir in der Teamwette mit dem höheren Budget an vielen Stellen solche „Quotenbringer“ einbauen. Wir sind deshalb überzeugt: Langfristig führt es zu mehr Erfolg, wenn man Expertise und ein hohes Budget kombiniert!

Start des Anteilsverkaufs für die V75-Wette in Romme ist am Mittwoch um 20:30 Uhr. Und hier nun wie gewohnt die Rennbesprechung mit allen Rennen und dazugehörigen Tipps.

V75-1 Entscheidet zum Auftakt die Springspur?

Max Haleryd (7) saß nach zwei Doppelsiegen zuletzt als Vierter händevoll fest und wäre bei freier Ausfahrt viel weiter vorne gelandet. Der Wallach hat mit längeren Strecken keine Probleme und kennt diese Art von Prüfungen. Im gleichen Rennen konnte der immer außen neben ihm liegende Global Crossover (1) am Ende nicht mehr zulegen und zählt damit nur zu den Platzgeldanwärtern. Gordini Brick (6) musste nach einer Siegesserie vor seiner kurzen Auszeit als Dritter etwas Grenzen erkennen, war jedoch nur von guten Pferden geschlagen. Der Vierjährige kennt keinen Fehler und kann zügig beginnen. Ad Astra (3) machte in den letzten Wochen so gut wie nichts falsch. Die Vierjährige zeigt ihr Herz meistens im Schlussabschnitt und bleibt hier bei passendem Verlauf für jeden gefährlich. Mysterious Lucifer (11) wirkte in einer V75-Prüfung aus der zweiten Reihe abgehend im letzten Bogen kurz sieggefährlich; er gewann dann zwar nicht, überzeugte aber insgesamt auf dem dritten Rang und bestätigte die vorherigen zwei Siege von der Spitze. Der in Deutschland gut bekannte Prometheus (12) holte weit hinter dem Sieger mit seinem Ehrenplatz das Maximum heraus, wird sich für ein ähnliches Ergebnis aber steigern müssen. Babaris (9) war beim vorletzten Start als Sechster in einem von Mysterious Lucifer gewonnen Rennen nicht so weit entfernt, trommelte danach einen tollen Sieg aus der Todesspur herbei. Maestro Zon (2) konnte nach einer kurzen Pause mit zwei feinen Leistungen überzeugen. Der Stil, in dem ihm zuletzt ein Sieg von der Spitze gelang, war fein anzusehen. Flirting Diamond (4) zeigte zuletzt als Zweiter einen tollen Ansatz. Die Fünfjährige schien schon Anfang 2021 eine Bessere zu werden. Capone Vox (8) gewann neulich eine einfachere Aufgabe sicher Start-Ziel und behielt dabei die Oberhand gegen Olimp (9), der ihr stets gefolgt war. Beide kommen erst in zweiter Linie in Betracht. Solkattens Eros (10) endete beim vorletzten Start als Vierter nach einem anfänglichen Fehler unter Wert, überraschte danach auf dem Ehrenplatz und kann ohne weiteres einen Top-3-Platz ergattern.

Mit Max Haleryd und Gordini Brick gehen die zwei laufstärksten Pferde von der Springspur ab. Ad Astra könnte den Zweien bei passendem Verlauf am ehesten gefährlich werden.

Tipp: Max Haleryd (7) – Gordini Brick (6) – Ad Astra (3) – Mysterious Lucifer (11) – Maestro Zon (2)

V75-2 Und wieder stellt sich im Kaltblutrennen die Frage: Kommt Grisle Odin G. L. glatt aus dem Band?

Grisle Odin G.L. (12) kam neulich zwar glatt vom Start, aber dafür nicht optimal, so dass er sich in einem sehr großen Teilnehmerfeld von ganz hinten auf den Vormarsch machen musste. So konnte er den von der Grundmarke abgehenden starken Kavaleren leider nicht mehr ganz erreichen. Soldhöjdens Drake (3) schien in dem Rennen den Ehrenplatz schon sicher zu haben, als Grisle Odin G. L. doch noch einmal Reserven freimachen konnte. Wie immer kommt es bei Grisle Odin G. L. auf die Startphase an. Das Feld ist heute kleiner als letztens, aber Soldhöjdens Drake war nur knapp geschlagen. Tekno Jerven (6) sprang wieder einmal in der Anfangsphase – und das macht er eigentlich so gut wie immer. Er konnte aber im Gegensatz zu den Auftritten vorher nicht mehr rechtzeitig auspariert werden. Glattgehend wäre er der Gegner aller hier startenden Teilnehmer. Von der Grundmarke steht der bei den letzten fünf Auftritten zweimal siegreiche Astas Gotthard (1) im Visier. Allerdings waren die letzten zwei Leistungen dermaßen schwach, dass man ihn hier wohl vernachlässigen kann. Bokli Rapp N. O. (4) ist eigentlich permanent in der Entscheidung zu finden. Beim sechsten Rang entschied er sich für äußere Spuren. In dieser Prüfung sorgte der sich innen durchmogelnde Björlifanner (5) für eine Sensation, die er danach aber nicht mehr bestätigen konnte. Zuletzt warf ihn ein anfänglicher Fehler allerdings auch weit zurück. Arragon (7) überraschte kürzlich deutlich hinter Soldhöjdens Drake auf dem Ehrenplatz. Er zählt ebenso wenig zu den Siegkandidaten wie Fake Nils (2), der allerdings immer sein Bestes gibt und so gut wie keine Galoppade kennt. Guli Rubin (10) schaffte am 22. August einen Sensations-Ehrenplatz, als er hinter Manlykke A. M. und vor Stjärnblomster einkam. Eine solche Leistung konnte er danach allerdings nicht wiederholen. Zuletzt kam er als Mitfavorit zu Beginn des Einlaufs an zweiter Stelle von den Beinen. Järvsöodin (11) hält sich als Außenseiter immer wieder besser als erwartet und kann trotz doppelter Zulage zumindest in der Wette sein. Mit wenig Hoffnungen kommen B. W. Rune (8) und Valle Mattis (9) an den Ablauf, deren Formenbilder momentan wohl zu wenig hergeben.

Grisle Odin G. L. könnte hier wieder auf die Siegerparade gehen. Der von der Grundmarke abgehende Astas Gotthard sollte bald von allen eingesammelt sein. Soldhöjdens Drake ist jedoch ein ernstzunehmender Gegner, und auch Tekno Jerven wäre glattgehend einiges zuzutrauen.

Tipp: Grisle Odin G. L. (12) – Soldhöjdens Drake (3) – Tekno Jerven (6) – Bokli Rapp N. O. (4) – Järvsöodin (11)

V75-3 Global Dancer bittet zum Tanz

Global Dancer (3) schlug am 17. Oktober den späteren BC-Hauptlauf Sieger Dancer Brodde von der Spitze. Auch wenn jener nach einem anfänglichen Fehler entschuldigt war, konnte sich der Erfolg von Global Dancer aber sehen lassen. Zuletzt kam die starke Beginnerin noch in Führung liegend eingangs der Zielgeraden unter starkem Druck von den Beinen. Carbonfiber (5) landete nach starker Schlussleistung in jenem Rennen auf dem zweiten Rang. Am 9. September war sie als Zweite knapp vor Titania Hills (1), die allerdings innen alles für sich hatte und seitdem einiges schuldig blieb. Ninepoints Birdie (11) gewann von den letzten drei Starts zweimal, und bei beiden Siegen gelang das Start-Ziel. Zuletzt musste sie durch die Todesspur, was deutlich über ihre Kräfte ging. Caradja (6) steht so gut wie immer ellenlang am Toto. Erstmals in der Hand von Örjan Kihlström antretend zeigte sie als Sechste einen netten Ansatz, auf den es nun aufzubauen gilt. Aries (8) enttäuschte als abgeschlagene Letzte in dieser Prüfung abermals. Soläns Skrammel (9) lag im BC-Halbfinale im ganzen Rennen als Dritte innen, war in der Zielgeraden mit den Kräften am Ende. Zuletzt gewann sie auf der kurzen Distanz eine leichtere Aufgabe Start-Ziel. Ziva (12) hielt aus der Todesspur das Tempo hoch und gefiel als starke Zweite. Sie wäre mit besserer Ausgangslage nicht uninteressant. Crazy Life (4) lief in den Jahrgangsprüfungen immer nur im Hintertreffen mit und muss sich steigern. Violin Artist (2) hatte in einfacheren Aufgaben die passenden Verläufe und konnte so einige Gelder einsammeln. Sie lässt aber ebenso die Zündung vermissen wie Coquina Beach (7), die noch dazu von ihrer Ausgangslage gehandicapt ist. Simb Trishia (10) sprang zuletzt aus dem Band. Die kleine Stute zeigte in einfacheren Prüfungen zuvor aber durchaus Kämpferherz und könnte in der Wette überraschen.

Global Dancer hat als schnelle Beginnerin die beste Ausgangslage. Die Gegnerschaft ist überschaubar und kann außen wohl selbst kaum Druck erzeugen. Die ernsthafteste Gegnerin sollte Carbonfiber sein.

Tipp: Global Dancer (3) – Carbonfiber (5) – Ninepoints Birdie (11 – Titania Hills (1) – Ziva (12)

V75-4 Können die zwei Spitzenstuten Quarcia und Digital Class die Höchstzulage kompensieren?

Digital Class (15) trat bei den letzten zwei Jahrgangsprüfungen nicht in Erscheinung, hatte allerdings den Rennverlauf auch nicht unbedingt für sich. Normalerweise ist die Siebenjährige sehr beständig. Sie kennt diese Art von Prüfungen, muss hier allerdings eine doppelte Zulage auf talentierte Pferde von der Grundmarke aufholen. Quarcia (14) musste beim ersten Start nach einer viermonatigen Auszeit durch die Todesspur – dieses Laufen kann man daher streichen. Sie ist im Vergleich zu Digital Class stärker auf einen günstigen Rennverlauf angewiesen. Diva Ravina (5) war bei den letzten drei Starts zweimal überlegen. Am 8. Oktober traf sie es in Bjerke auf 2.600 Metern gegen starke Gegner zu schwer an; hier steht sie nun viel besser in der Partie. Somethingroyal (4) bezwang am 25. November die deutsche Courage von der Spitze, legte anschließend mit einem Sieg aus der Todesspur nach und befindet sich offensichtlich auf dem aufsteigenden Ast. Livi Princess H. M. (1) zeigt in der Hand von Profis ihr wahres Gesicht. Bei dem Sieg am 1. November war allerdings die am Toto besser gewettete Västerbo Maharani (3) als Vierte nicht weit von ihr entfernt. Zally Gel (2) gibt von der Grundmarke immer ihr Bestes. Zuletzt gefiel sie als Zweite hinter dem Top-Favoriten. Indine Keeper (7) war in dieser Prüfung mit einem Maßrennen Vierte und ist deutlich schlechter einzustufen. Icecream IN (6) bietet sich als frische finnische Doppelsiegerin in der Hand von Örjan Kihlström aus der Springspur an. Cala Mayor De B. (8) kennt diese Art von Prüfungen und ist oftmals für einen Top-3-Platz gut. Shehuntyoudown (12) kämpfte bei einer gleichartigen V75-Prüfung bis zum Pfosten um den Sieg und zählt auch hier zu den Sieganwärterinnen. Tullibardine Boe (13) war letztens ganz in ihrem Element, trifft es nun aber schwerer an. Ies Juvel (10) konnte schon lange nicht mehr gewinnen, wäre als Siegerin eine Überraschung. Isa (9) profitiert bei ihren guten Platzierungen meist vom Spitzenantritt, den sie hier jedoch nicht in die Waagschale werfen kann. Be the One (11) war seit Mai 2022 nicht mehr in Schweden unterwegs; die Leistungen bis dahin waren eher durchwachsen.

Wieder einmal völlig offen präsentiert sich die Stutenpartie aus den Bändern. Es wird für die Zulagenpferde schwer werden, ihr Handicap aufzuholen.

Tipp: Diva Ravina (5) – Livi Princess H. M. (1) – Digital Class (15) – Cala Mayor De. B. (8) – Shehuntyoudown (12)

V75-5 Steht Working Class Hero vor seinem vierten Sieg in Serie?

Working Class Hero (2) kam aus seiner Sommerpause deutlich verbessert zurück und wurde bei drei Starts zum Seriensieger. Zwei der Siege fielen sehr leicht aus und erweckten den Anschein, als sei noch einiges im Tank. Der Hengst kann gut beginnen und sollte sich die Spitze sichern. Drizzle (4) saß in einer V75-Prüfung das ganze Rennen händevoll hinter dem Piloten und kam dann hinter dem geschlagenen Vordermann nie frei, weshalb ihm leider auch nicht die mögliche Sensation gelang. Hier könnte er nun aber einiges nachholen. Kratos di Quattro (6) war bei seinen vier Starts in Finnland nicht zu bezwingen, auch wenn die letzten zwei Siege knapp ausfielen. Am 7. November konnte der Ready Cash-Sohn in Mantorp seiner Favoritenrolle nicht ganz gerecht werden. Er trifft es hier auch schwerer an. Celine (9) musste bei den letzten drei Auftritten jeweils durch die Todesspur und verkaufte sich dabei teuer. Die Vierjährige erscheint hier vom Läuferischen her besser als viele der anderen Teilnehmer. Ajlexes Abraxas (10) überraschte am 18. November mit passendem Verlauf als Zweiter zu Working Class Hero. Ein ähnliches Ergebnis wäre ein Erfolg. Edforever (1) konnte als Dritter in Mantorp die Visby-Formen bestätigen. Er beginnt normal und bietet sich innenherum für ein Platzgeld an. B. B. S. Avici (3) überraschte nach maßgerechten Verlauf zum deutschen Domenik Jet als Zweiter und um nur eine Länge geschlagen. Coffey (7) blieb nach einer Reihe guter Leistungen bei den letzten drei Starts alles schuldig und muss erst mal wieder einen Ansatz bieten. Bonnie B. (8) war in einem kleinen Teilnehmerfeld Vierter – das reicht hier bei Weitem nicht. Paolini Stux (12) konnte trotz geschonten Verlaufs an der Innenkante in der Distanz keine Reserven mehr freimachen. Etwas stärker ist Daniel Frontline (11) einzustufen, der so gut wie immer unter den ersten Dreien zu finden ist, hier aus der zweiten Reihe aber auf stärkere Gegner trifft. Interwall (5) war nach geschontem Verlauf als Sechster noch einigermaßen im Bilde, nachdem er zuvor nicht in Erscheinung getreten war.

Das Rennen wirkt wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Für den Sieg kommen insbesondere Working Class Hero und Drizzle in Frage. Kratos Di Quattro wird sich trotz seiner finnischen Vierfachserie beweisen müssen.

Tipp: Working Class Hero (2) – Drizzle (4) – Kratos di Quattro (6) – Celine (9) – Ajlexes Abraxas (10)

V75-6 Gewinnt hier Condior Start-Ziel?

Top-Beginner Condior (2) war letztens auf der kurzen Strecke ganz in seinem Element und ließ an der Spitze nichts anbrennen. Der Sechsjährige sollte hier mit passender Ausgangslage seinen Antritt ausspielen können und einen ähnlichen Verlauf vorfinden – allerdings sind die Gegner heute etwas stärker. The Bald Eagle (1), der letztens als Dritter zu ihm ohne Siegchance blieb, hat im neuen Quartier immer noch nicht zu der Glanzform gefunden, die er einmal hatte. Dark Roadster (11) wäre mit besserer Nummer die erklärte Siegerin, denn an die Leistungen, die die Frontrennerin schon gezeigt hat, kommt keiner heran. Kimi Di Quatro (4) konnte als Fünfter in einem Monte-Rennen nicht überzeugen. Davor konnte der Wallach seine Höchstzulage nicht wettmachen. Der Fünfjährige beginnt stark, hat es heute passender als zuletzt und könnte der Gegner von Condior sein. Merritt (10) und Mellby Don Juan (9) hielten in einer von Laradja Vrijthout höllisch gelaufenen Partie ihre Positionen fest, ohne am Ende für mehr in Frage zu kommen. So zügig wird’s heute wohl nicht zur Sache gehen, allerdings ist vor allem für Merritt die Ausgangslage ungleich schwerer als zuletzt. Global Bookmaker (3) kam in jener Partie nie von hinten weg, besitzt hier aber eine weit bessere Ausgangslage. Er könnte im Optimalfall die Lage hinter Condior erwischen – dann darf er im Einlauf nicht unterschätzt werden. Axel Ruda (5) hat sich in den letzten Wochen wieder in Form gebracht, war größtenteils aber in einfacheren Rennen engagiert. Dennoch bleibt er mit Örjan Kihlström als chancenreicher Kandidat im Visier. Anchor Man (6) brachte sich nach Pause noch nicht in Erscheinung und muss nach seinem Frankreich-Abstecher erst mal einen Ansatz bieten. Jaques Noir (8) war hinter zwei Top-Pferden guter Dritter, schlug allerdings nach hinten nur noch normale Pferde. Die äußere Nummer ist ein großes Handicap. Special Major (12) wurde – wie fast schon erwartet – im Windschatten des siegreichen Piloten die Distanz zu lang. Die Strecke kommt dem guten Beginner hier entgegen, allerdings nicht die schlechte Nummer. Issiah (7) konnte dem davonziehenden Sieger im Schlussbogen nicht mehr folgen. Die läuferische Leistung war zu schlecht, um hier an eine Top-Platzierung glauben zu können.

Condior wird sich die Spitze sichern und ist damit das zu schlagende Pferd. Er ist jedoch nicht unschlagbar.

Tipp: Condior (2) – Kimi Di Quattro (4) – Dark Roadster (11) – Global Bookmaker (3) – Axel Ruda (5)

V75-7 Zum Abschluss Hannibal Face?

Hannibal Face (5) fand zuletzt in einem erstklassig besetzten Feld im Einlauf den Weg versperrt, ließ aber als Fünfter immerhin den ebenfalls eingesperrten Behind Bars, der letzte Woche eine V75-Prüfung gewann, hinter sich. Der Fünfjährige bietet oftmals läuferisch überragende Vorstellungen, zeigt aber auch durch seine Unsicherheiten auch häufig ein anderes Gesicht. No Doubt (11) muss immer wieder mal aussetzen. Bei seinem letzten Auftritt Ende Oktober wäre er sicherlich ein Gegner des am Ende siegreichen Hannibal Face geworden; ein Fehler im Schlussbogen in Front liegend machte jedoch alle Träume zunichte. Heute muss er aus der zweiten Reihe abgehen. Reven Dejavu (3) hat sich in den letzten Wochen gefangen und war beim letzten Engagement an der Spitze bis Mitte der Distanz ein harter Brocken für Aragorn As. Hier ist die Wegstrecke um 500 Meter länger, dennoch könnte er lange Zeit das Tempo bestimmen. Turenne (1) zeigte in einer V75-Prüfung beim dritten Rang läuferisch eine beeindruckende Vorstellung und ließ die etwas schwächere Leistung davor vergessen. Hier passt die Ausgangslage – er unter dem Eindruck des letzten Starts sicherlich nicht ohne Siegchance. Beethoven (4) scheiterte im letzten Bogen dicht im vorderen Pulk an einem für ihn ungewohnten Fehler. Der Sechsjährige war davor immer in der engsten Entscheidung zu finden. Atomic Face (8) kommt aus harten Jahrgangsprüfungen und spielte dabei ab und an sogar eine größere Rolle. In dem BC-Halbfinale führte der Vierjährige bis weit in die Distanz. Die äußere Nummer ist natürlich ein Handicap. Piccadilly (2) und Celsius Evo (6) kommen mit einem tollen finnischen Formenspiegel an den Ablauf und sind etwas schwer zu taxieren. Piccadilly war bis Mai 2022 in Schweden stationiert und in einfacheren Prüfungen allenfalls für ein Platzgeld gut. Zeolit (9) rettete sich nach früher Übernahme des Kommandos als Erster ins Ziel. Insgesamt lässt seine Kampfkraft dennoch zu wünschen übrig. Powerbank (10) hatte als Zweiter im Windschatten des Piloten alles für sich. Ara (12) überrascht eigentlich nur mit guten Ausgangspositionen. Zuletzt konnte der Siebenjährige als Fünfter aus der zweiten Reihe abgehend nicht weiter auf sich aufmerksam machen. Pappajonnys Ilse (7) sprang mit dem heutigen Fahrer zuletzt vorm Start, nachdem er zuvor eine einfachere Handicap-Prüfung gewinnen konnte. Er zählt hier zu den Außenseitern.

Ein ehrlicher Hannibal Face könnte hier das Maß der Dinge sein. Sollte er ausfallen, ist einiges möglich.

Tipp: Hannibal Face (5) – Reven Dejavu (3) – Turenne (1) – Atomic Face (8) – No Doubt (11)

Zur Teamwette