V75-Sieg statt Banküberfall: Optimum Bankrobber auf dem Weg zu großer Kohle

Mantorp, Samstag, 8. Januar 2022. Ein Bankräuber kassiert vielleicht mehr Kohle, aber ein V75-Sieg ist dafür legal: So schickt sich (1) Optimum Bankrobber im 6. Rennen in Mantorp an, einer der sieben Sieger in der beliebten Kombiwette zu sein. Sie startet im 5. Rennen mit den Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (7) Chestnut Bojje galoppierte zuletzt im zweiten Bogen. Vorher gab es eine ganze Reihe von feinen Leistungen. (8) Champ Lane ist ohne Zweifel das beste Pferd in diesem Feld, das aber in letzter Zeit nicht immer überzeugt hat. In Bestform bräuchte er hier keinen Gegner zu fürchten. (1) Armorcer Levallo gewann zuletzt sehr leicht.

Rennen 6: (1) Optimum Bankrobber hat bei den letzten fünf Starts drei siegreich gestalten können. Er kann mit dieser Nummer flott loslegen in dieser Bänderstartprüfung. (7) Danilo H.B. begann schnell und gewann zuletzt nach einem Windschattenrennen. (8) Point to Point lief in schöner Manier zum Ehrenplatz und siegte davor zweimal locker und leicht.

Rennen 7: (6) Lucifer Lane musste sich zuletzt sputen, um das Kommando zu erobern, und war danach etwas zu hitzig. Er wurde deshalb zum Schluss geschlagen, hätte aber den Sieg verdient. Er ist hier unsere Bank. (7) Disco Volante ist in Bestform ein sehr gutes Pferd, das niemandem mehr etwas beweisen muss. (4) Snowstorm Hanover schien auf dem Weg zum Sieg, wurde dann aber doch noch eingesammelt.

Rennen 8: (15) Florist war schon als junges Pferd sehr vielversprechend und hat sich nun wieder in eine ganz feine Form gelaufen. Gewann vor zwei Starts trotz eines harten Pensums und war danach eingesperrt. (8) Dream of Money D.E. holte sich im Sommer einen V75-Sieg. (5) Niktia Vrijthout holte zwei sehr ordentliche Ehrenplätze in Serie.

Rennen 9: (3) Claw platzierte sich in toller Manier hinter Zeolit in Solvalla und gewann danach sehr überzeugend. Er bringt einen Sieg in Front mit und trifft hier auf sehr gute Bedingungen. (4) Mojo Express hat sehr viel Talent und siegte im letzten Solvalla-Rennen trotz harten Rennverlaufs. Auch (2) Global Virgin konnte beim letzten Rennen auf dieser Bahn in sehr leichter Manier gewinnen.

Rennen 10: (7) Kirsi Boko hat genügend Talent. Sie arbeitete gut und konnte schließlich ohne Mühen gewinnen. (5) Machi ist ebenfalls sehr vielversprechend und hat von acht Rennen drei siegreich gestalten können. (3) It’s a Girl dagegen holte durch die Außenspur einen sehr guten dritten Platz in einem V75-Rennen.

Rennen 11: (2) Four Guys Dream landete einen ausgezeichneten Sieg in Mantorp vor drei Starts. Danach machte er seine Sache auf V75-Ebene sehr gut. (4) Sweetman dagegen hatte von weit hinten nie eine wirkliche Chance in einem V75-Final. Heute könnte er das Ding Start-Ziel rocken. (1) Innovation Love hat für Trainer Robert Bergh zwei von vier Starts gewonnen.

zum Rennen