Vincennes: Copsi auf dem Weg zum nächsten Quinté-Sieg

Vincennes, Freitag, 14. Mai 2021. Startnummer 3 und ein Autostart über die 2100 Meter: Das ist genau das, was (3) Copsi schmeckt. Der erfolgsverwöhnte Fuchs, der nach langer Verletzungspause zu großer Form gefunden hat, ist am heutigen Freitag das zu schlagende Pferd in der Quinté. Die Fünferwette kann in der vierten Tagesprüfung um 17.30 Uhr gespielt werden.

 

(3) Copsi hat die letzten Monate überhaupt nichts falsch gemacht und ist von Erfolg zu Erfolg geeilt. Der Neunjährige aus dem Stall von Dominik Locqueneux ist auch heute der Favorit in der Quinté+. Er wird dieses Mal von Gabriele Gelormini gesteuert. „Bei seinem letzten Start in Vincennes habe ich ihn nicht perfekt vorgetragen. Es ist besser, ihn auf Warten zu fahren“, erklärt Locqueneux selbstkritisch. Danach stellte er die Leistung in Maure-de-Bretagne aber wieder richtig. „Ich starte recht hoffnungsfroh“, sagt der Trainer, der selber in La Capelle weilt.

Da die Prüfung für Europäer offen ist, darf auch (5) Helena di Quattro laufen. Fabrice Souloy, der wieder als Trainer zeichnen darf, hat sich für die Schwedin heute Eric Raffin ausgesucht, und das sollte kein Nachteil sein. Die Stute kommt über diese Distanz immer hervorragend zur Geltung und sollte um den Sieg kämpfen.

Sie hat eine bessere Startnummer als (8) Equinoxe, der allerdings bei seinem Volltreffer absolut brillierte und nach dieser Glanzleistung auf jeden Wettschein muss. Matthieu Abrivard ist sein Partner, und sein Trainer sagt, er sollte die Leistung wiederholen. (12) Tjacko Zaz wird von Jean-Michel Bazire mit Philippe Daugeard in die Partie geschickt und wird bei glattem Laufen sicher wichtig, wie der Sieg in La Capelle untermauerte.

(6) Eire d’Helios ist in solchen Prüfungen bewährt und kann bei verdecktem Rennverlauf punkten. (7) Electra du Vivier kann barfuß eine Rolle spielen. (10) Olle Rols sah zuletzt eine Zeit lang prominent aus, tauchte dann aber unter. (9) Divine de Navary kommt wieder in Form und muss ebenfalls auf das Ticket.

 

Tipp Quinté+:

Copsi (3) – Helena di Quattro (5) – Equinoxe (8) – Tjacko Zaz (12) – Eire d’Helios (6)

zum Rennen