Vincennes-Endspurt: „Inmarosa wird immer besser“

Vincennes, Donnerstag, 3. März 2022. Nur noch drei Tage, dann geht das Wintermeeting in Vincennes in die Geschichte des französischen Trabrennsports ein und ist vorbei. Am heutigen Donnerstag wartet die Nobel-Piste noch einmal mit einer Quinté im ersten Rennen um 13.50 Uhr auf. Hier heißt das zu schlagende Pferd (13) Inmarosa. Laut der Familie Abrivard wird die Stute immer besser.

 

Nach einem überzeugenden Sieg musste sich (13) Inmarosa zuletzt nur einem starken Gegner beugen. Dabei hatte sie teilweise auch noch die Nase im Wind. Das Quartier Abrivard ist von der Vierjährigen überzeugt. Wir sind es auch, zumal die Stute beim vorletzten Start die Hauptgegnerin bereits geschlagen hat. Das ist (7) If I Tell You. Erik Hansen Bondo hat dieses Mal Jean-Michel Bazire für die Fahrt verpflichtet. Das gleicht einer Kampfansage. Der vierjährige Love You-Sohn wird bemüht sein, den Spieß gegen die Abrivard-Stute umzudrehen. Mit Bazire kann das jederzeit gelingen.

Gabriele Gelormini, der den Hengst zuletzt vorgetragen hat, sitzt hinter (11) Instinct d’Am. Dieser hielt sich zuletzt hinter Inmarosa glänzend und wird in Frankreich hoch gehandelt. Er gibt immer alles. (4) Inexesse Bleue versucht sich nach Aufbaustarts wieder etwas prominenter. Bei glattem Laufen verfügt er über sehr gutes Laufvermögen. (5) Iquem konnte sich zuletzt platzieren und hat Eric Raffin im Sulky. (2) I Pay Cash war zwar beim letzten Start geschlagen, aber vorher zweimal gut unterwegs und kann ökonomisch eingesetzt mitmischen. Achtung auf (9) Intouchable, der heute barfuß geht, er könnte sehr weit sein. (10) Iron Meslois hat schon gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. (12) It’s Now or Never gehört durchaus zu den Jahrgangshoffnungen und eine Überraschung ist nicht unmöglich.

zum Rennen