Vincennes: Eric Raffin ist erneut auf Quinté-Kurs

Vincennes, Freitag, 9. April 2021. Die Chancen in der Quinté+ lauern am heutigen Freitag vor allem im zweiten Band. Eric Raffin ist erneut heiß auf den Sieg in der Fünferwette und hat mit (14) Falco d’Havaroche ein sehr chancenreiches Pferd zur Hand. Im vierten Rennen um 17.30 Uhr ist es soweit. Es geht über die 2850 Meter aus den Bändern auf der großen Piste von Vincennes.

 

(14) Falco d’Havaroche könnte hier zu Favoritenehren kommen. Jean-Michel Baudoin hat wie so oft Eric Raffin verpflichtet, der mit dem Sechsjährigen in Vincennes zuletzt am 13. Februar gewonnen hat. In anderer Hand konnte der First de Retz-Sohn zuletzt in Laval sein Rennen siegreich beenden und hat gezeigt, dass er auf dem aufsteigenden Ast ist. Baudoin sagt über ihn: „Er hat in sehr guter Manier in Laval gewonnen. Zuletzt ging er nur hinten ohne Eisen, dieses Mal geht er komplett barfuß. Er geht schon bald nach dem letzten Rennen wieder an den Start, aber die Bedingungen sind sehr interessant. Er ist jedenfalls in blendender Form.“

Er trifft auf (13) Felli Eleven, dessen jüngste Niederlage man ihm nicht zu hart ankreiden sollte. Davor gewann der Hengst zweimal: In Le Croisé-Laroche und in Enghien. Antonio Ripoll Rigo, sein Trainer, sagt: „Er ist immer noch in Bestform und auf der großen Piste sehr gut. Er sollte sich rehabilitieren und in der Quinté enden.“ Da Gabriel-Angel Pou Pou, der ihn sonst fährt, ein Fahrverbot absitzt, sitzt heute David Thomain im Sulky – sicher kein Nachteil.

Die Rechnung sollte man auch mit (10) Feeling Boy machen. Der Notre Haufor-Sohn lief nach guter Leistung in Caen auch in Vincennes gut genug und sollte laut seinem Trainer und Fahrer Yves Dreux heute das Können besitzen, unter den ersten Dreien zu landen – das jedenfalls rechnet Dreux sich aus.

(12) Enzo Slipper trumpfte in La Capelle siegreich auf. Mit Zulage wird es kein Spaziergang, und doch sollte der gutklassige Siebenjährige hier mit Christophe Martens um eine vordere Platzierung mitkämpfen. (2) Fasliyen d’Orgères war in der Provinz sehr gut auf dem Posten und könnte hier die beste Chance aus dem ersten Band sein. Heute weht ein rauerer Wind, doch die Form steht. (11) Ecrin du Dropt geht mit Eisen in die Partie, ist aber dennoch gut genug für eine vordere Platzierung. Von (9) Flash de Vouède hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet, dennoch ist er ein Muss für jeden Wettschein. (4) Flash d’Aloutte lief in der Provinz ordentlich und sollte wie (3) Fûté Burois, (5) Eclat de Sun und (7) Exotic Jet um ein Platzgeld mitgenommen werden.

 

Tipp Quinté+:

Falco d’Havaroche (14) – Felli Eleven (12) – Feeling Boy (10) – Enzo Slipper (12) – Fasliyen d’Orgères (2)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Gattopardo (4) – Grisabella Vie (5) – Graal du Dolar (3) – Grande Copine (6)

Genius Winner (6) – Gershwin de Chenu (7) – Gump du Poncelet (8) – Gaylord Jeff (3)

Enzo d’Essarts (8) – Fragonard Délo (2) – Eileen (10) – El Santo Haufor (11)

Falco d’Havaroche (14) – Felli Eleven (12) – Feeling Boy (10) – Enzo Slipper (12) – Fasliyen d’Orgères (2)

Hymne du Gers (5) – Heraklion Desbois (8) – Historien de Larré (6) – Hello Paname (7)

Happy Story (3) – Hello Mademoiselle (2) – Heraklion (5) – Hermine Captain (9)

Himalaya Forgan (9) – Hikita Kalouma (3) – Herbue des Valois (6) – Histoire Grave (7)