Wählt Just Lovely die richtige Gangart?
Enghien, Mittwoch, 5. Juli 2023. Hopp oder top – so lautet das Motto, wenn man die Favoritin in der heutigen Quinté+ in Enghien betrachtet. Die vierjährige Stute (3) Just Lovely ist zu allem fähig, allerdings auch zu ein paar Galoppsprüngen. Verkneift sie sich diese, ist die Siegerin in der Fünferwette um 18 Uhr schon gefunden. Matthieu Abrivard könnte hier zur Siegerehrung vorfahren.
Die Sprinter sind gefragt, denn das Rennen über die 2100 Meter wird mit dem Auto gestartet. (3) Just Lovely hat eine denkbar günstige Ausgangslage. Matthieu Abrivard verrät uns: „Der Autostart wird ihr entgegenkommen. Die letzten drei Male ist sie in beiden Disziplinen am Start gesprungen, das war schon zu Beginn ihrer Karriere ihr Problem. Im Training geht sie perfekt.“
Gegnerin in diesem Rennen für vierjährige Stuten ist (6) Joyce de Granges. Ihr letzter Erfolg sollte sie gefördert haben. Eric Raffin nimmt hinter (2) Jodleuse Mag Platz. Sie ist glattgehend eine interessante Alternative. (15) Junon de Lou überzeugte auf diesem Parkett, muss aber die zweite Reihe verkraften. Das gilt auch für (11) Jamaica Brown, (13) Jenny Beach und (14) Justine Face, die allesamt gute Karten besitzen.