Warm-Up für den Elitloppet: Neun tolle Rennen mit Nimczyk-Start aus Solvalla

Solvalla, Freitag, 28. Mai 2021. Solvalla macht sich warm für den Elitloppet am Sonntag, das wichtigste Sprinterrennen der Welt. Am Freitag gibt’s ab 12 Uhr neun toll besetzte Rennen. Zum Auftakt des Renntags um 12.20 Uhr hat Michael Nimczyk mit Stall Habos Faith Trot eine Siegchance. Die Dreijährige muss gegen sechs Konkurrentinnen ran und hat gute Möglichkeiten. Auch die V4 ist im Angebot und startet ab dem vierten Rennen. Hier die Expertentipps zur V4 von Wettstar:

 

Rennen 4: (4) Marre’s Dreamboy gewann am 19. März sein Saisondebüt und konnte dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Im letzten Rennen war er nicht gut, die Distanz sollte ihm jedoch heute sehr gut schmecken. Er verkörpert hier sehr gute Klasse. (6) Galileo Journey konnte bei 15 Starts ganze sieben Mal gewinnen. Zuletzt war er kampfstark in Front und ist hier der Herausforderer. (9) Timorol kam aus langer Pause und konnte gleich wieder gewinnen. Sollte noch einmal verbessert gehen und die Nummer sollte ihm passen.

Rennen 5: (2) Balla You S.M. gewann sehr überzeugend durch die Außenspur. Heute ist die Distanz länger, doch sie sollte in der Lage sein, diese Aufgabe zu lösen. (8) Muzzle the Yakker trabte beim Saisondebüt nicht perfekt, konnte aber dennoch gewinnen. Bekam danach Pause und sollte bei passendem Rennverlauf prominent mitmischen. (9) Love Eagle lief beim letzten Rennen einem spielerisch leichten Sieg entgegen.

Rennen 6: (7) Borups Victory war bei sechs Versuchen jeweils mindestens Zweiter. Kann flott beginnen und wird mit dieser Nummer wahrscheinlich am Start offensiv gebracht werden. (9) Carl Halbak lief zuletzt eine Top-Zeit und sah dabei sehr gefällig aus. Braucht mit der Nummer freilich etwas Rennglück, doch hat er dies, dann sollte er um den Sieg kämpfen. Auch (8) Donizetti hat nicht die beste Startnummer erwischt, das Pferd entwickelt sich aber sehr gut und sollte bei passendem Verlauf mitmischen können.

Rennen 7: (2) Longines ist unsere Wahl in diesem interessanten Rennen über den langen Weg. Er hat zwar nicht die große Erfahrung, sollte jedoch bereit sein, eine tolle Leistung abzuliefern. (3) Shejk besitzt jede Menge Grundschnelligkeit, neigt jedoch zu Hitzigkeit und muss erst einmal glattgehen. Wenn er ruhig bleibt, sollte er vorne dabeibleiben. (1) Piewdiepie ist hier sehr gut untergekommen und muss mit zwei Rennen in Bauch heute auf jedes Ticket.

zum Renntag