Warten auf die Quinté – nicht aufs Christkind

Vincennes, Samstag, 26. November 2022. Wieder ein Renntag voller Glanzpunkte wartet am ersten Adventswochenende auf die Gäste in Vincennes. Wer eine Quinté+ spielen möchte, der muss zwar noch nicht aufs Christkind oder auf den Weihnachtsmann warten, wohl aber auf das siebte Rennen. Hier kann die Fünferwette gespielt werden – zur bekannten Samstagszeit um 15.15 Uhr. Tolle Pferde treten an, darunter einige Formtraber.

Hier tritt (3) Fakir du Ranch mit ersten Möglichkeiten an, der seine Rückkehr nach Vincennes wahrlich nicht versemmelt hat und dabei hervorragend gefallen konnte. Heute sitzt sogar Francois Lagdeuc im Sulky und der Siebenjährige könnte sich über die 2700 Meter sogar noch gesteigert präsentieren.

Er trifft auf (9) Eileen. Die Superstute aus dem Stall von Romain Derieux hat sich beim zweiten Aufbaustart schon sehr nachdrücklich zurückgemeldet und sollte heute um den Sieg ein gewichtiges Wort mitsprechen können.

Sehr gut gefallen nicht nur auf der Grasbahn hat uns (2) Fine Perle of Love. Die gutklassige Stute ist viel besser als der letzte Start aussagt und heute unser Geheimtipp. Auch ein Muss ist (4) Emeraude de Bais, die mit sämtlichen Distanzen hervorragend klarkommt. (12) Fakir Mérité gibt immer sein Bestes und muss auf den Schein. Da es in der Quinté auch Quotenbringer braucht, haben wir (7) Dreamer Boy ausgegraben, der mit Eric Raffin Platzchancen besitzt und in Quinté-Prüfungen erprobt ist. Unser Ticket runden hier (6) Charly de l’Aunay, (5) Déesse Noire, (14) Digne et Droit und (10) Denicheur du Vif ab, die allesamt gute Chancen haben.