Weihnachtszauber in Eskilstuna: Die V4 an Heiligabend

Eskilstuna, Donnerstag, 24. Dezember 2020. Damit die Zeit zur Bescherung nicht zu lange ist, braucht es ein paar schöne Trabrennen, um sich den Heiligabend zu versüßen. Gut geeignet ist dafür das Programm in Ekilstuna – dort wird eine interessante V4 geboten, die ab dem 2. Rennen startet. Hier unsere Tipps dafür:

 

Rennen 2: (10) Gasen i Botten bekam zuletzt an der Spitze viel Druck und war dennoch gut genug. Danach war er Nichtstarter, so dass die Form ein kleines Fragezeichen ist. Dennoch sollte er gute Siegchancen besitzen. (8) Ivar A.E. übernahm nach 600 Metern die Führung und sorgte in guter Haltung für ein flottes Tempo. (3) Point to Point ist sozusagen „Serien-Dritter“. Er sollte heute auch Möglichkeiten besitzen.

Rennen 3: (4) Bo Diddley lief auf V75-Niveau und war als Dritter gegen gute Gegner sehr überzeugend. Heute wird es leichter. (2) Raj’s Oh Lord ist seit Mai nicht mehr gelaufen und könnte beim Comeback gute Chancen besitzen. (10) Nyby Black Money ist in guter Form.

Rennen 4: (12) Zenit Brick hat mehr als fünf Millionen schwedische Kronen verdient und sollte in der Lage sein, diese Gegner zu schlagen. (10) Boulder Luke ist zuverlässig und gut genug. (4) Guilty Pleasure landete in der finnischen Heimat einen Sieg unterm Sattel.

Rennen 5: (6) Perfect Time besitzt genügend Klasse, trabt aber nicht immer ganz perfekt. (10) Mr Julian zeigte sich zuletzt an der Spitze sehr gut aufgelegt. Auch (1) Kalas kämpfte sehr gut in Front und zeigte sich verbessert.

 

Tipps Eskilstuna:

Kutafort (12) – Broadway Frazer (7) – Lady Jane Grey (9) – Opticoin (10)

Gasen i Botten (10) – Ivar A.E. (8) – Point to Point (3) – Botswana (12)

Bo Diddley (4) – Raj’s Oh Lord (2) – Nyby Black Money (10) – Ten Times (7)

Zenit Brick (12) – Boulder Luke (10) – Guilty Pleasure (4) – Monark Amok (2)

zum Rennen

Perfect Time (6) – Mr Julian (10) – Kalas (1) – Elton Brick (5)