Wer stoppt den D-Zug: Cleangame erneut vor dem Quinté-Triumph

Nantes, Mittwoch, 10. November 2021. Er ist wie ein D-Zug oder besser gesagt ein ICE: So leicht kann (16) Cleangame keiner aufhalten. Der beste Wallach Europas ist auch erneut in der klaren Favoritenstellung, wenn am heutigen Mittwoch um 13.55 Uhr noch einmal eine Teilprüfung des Grand National du Trot (GNT) ausgetragen wird, und zwar in Nantes. Der Neunjährige muss erneut 50 Meter Zulage leisten, doch das ist er schon gewöhnt. In der Quinté+, die in diesem Rennen gespielt werden kann, ist die Favoritenfrage also schon geklärt.

 

Jean-Michel Bazire ist optimistisch, was den Start von (16) Cleangame betrifft: „Er hat mir zuletzt besser gefallen als vor Lyon. Seit seinem letzten Start hat er regelmäßig in Grosbois gearbeitet, und alles lief nach Plan. Die Bahn von Nantes ist perfekt für ihn. Aber natürlich muss er Pferden wie Fly Speed Zulage leisten“, sagt der Trainer.

Dieser (8) Fly Speed mit Jean-Philippe Monclin ist auch für uns der direkte Gegner. Er musste sich zuletzt nur Goût Baroque beugen und steht äußerst verführerisch in der Partie. Dabei war er nur sehr knapp geschlagen und wusste auch in der Niederlage für sich einzunehmen.
In Quinté-Prüfungen gut unterwegs war (4) Doux Parfum, den wir mit Eric Raffin für die Überraschung vormerken. Mit (7) Fakir Mérité rechnet sich das Quartier einiges aus – die Gerüchteküche brodelt.

(1) Eddy du Vivier hat etwas gutzumachen, mit Franck Nivard könnte es aber wieder Richtung gute Platzierung gehen. Auch (13) Fric du Chêne war unter Wert geschlagen, kann’s eigentlich viel besser. Unser Alternativ-Tipp hier ist (2) Eire d’Helios, der an einem guten Tag mitmischen kann. (5) Destin Carisaie überzeugte in Caen. (12) Crack Money mischt regelmäßig mit. Zu gefallen wusste zuletzt (9) Deganawidah, der aber heute Zulage leisten muss.

zum Rennen