Wer toppt den Top-Finnen Whole Lotta Love in der Quinté von Enghien?

Enghien, Samstag, 29. Mai 2021. Echte Finnland-Power verkörpert (6) Whole Lotta Love. Der Schützling aus dem Stall von Philippe Daugeard reiht einen Erfolg an den anderen und ist seit drei Starts ungeschlagen. Geht es nach seinem Trainer und Fahrer, so kann das getrost auch am Samstag in der Quinté von Enghien so bleiben. Im 3. Rennen um 15.15 Uhr tritt er über die Mitteldistanz von 2100 Meter mit Ausgangslage aus der ersten Reihe hinter dem Startauto als Favorit an.

 

Ein Spaziergang wird’s für den mega-sympathischen Finnen doch nicht, denn die (europäische!) Konkurrenz ist nicht von Pappe. Philippe Daugeard ist optimistisch: „Nach seinem letzten Sieg in Toulouse, wo er sich auch mit Eisen durchgesetzt hat, hab ich ihn ein wenig Frische tanken lassen. Er hat gemäßigt gearbeitet, aber er ist bereit. Ich hätte eine innere Nummer bevorzugt, aber er wird damit zurechtkommen. Ich trete mit Optimismus an“, so der Trainer und Fahrer.

Die Gegnerschaft ist vor allem französisch gezogen. Enorm gut gefallen hat in einer Quinté zuletzt (7) Carnaval du Vivier. Der Duvaldestin-Schützling wurde sehr gut vorgetragen und düpierte vermeintlich stärkere Gegner. „Sein Platz ist unter den ersten Dreien“, ist sich sein Trainer Thierry Duvaldestin sicher. Erneut soll Théo Duvaldestin den Punkt verwandeln.

In Toulouse nicht in Bestform war (3) Et Voilà de Muze. Das soll sich jetzt laut seinem Trainer Sébastien Guarato ändern. Auch Eric Raffin im Sulky soll neuen Schwung bringen. Laut Guarato ist er ganz einfach mit der Piste von Toulouse nicht zurechtgekommen und wird sich heute wieder von seiner besseren Seite zeigen.

Super-zuverlässig ist der treue (5) Equinoxe Jiel, dessen Ehrenplatz aufhorchen ließ und der dabei einen sehr guten Eindruck hinterließ. Erneut wurde Matthieu Abrivard gebucht, der sich mit dem Siebenjährigen hervorragend verstand. (12) Vincent Ferm ist nicht mehr bei Jean-Michel Bazire stationiert, wird aber von ihm gefahren. Ohne Fehler muss man den Italiener trotz zweiter Startreihe auf jedem Ticket haben, er kann sogar weit vorne überraschen. (1) Beppe Am läuft mal wieder vor dem Sulky und ist ebenso wie (4) Derby du Dollar, (12) Dénicheur du Vif, (8) Datcha und (13) Candidat d’Ortige für ein kleineres Platzgeld vorzumerken.

 

Tipp Quinté+:

Whole Lotta Love (6) – Carnaval du Vivier (7) – Et Voilà de Muze (3) – Vincent Ferm (12) – Equnioxe Jiel (5)

zum Rennen