Wer wird Winterkönig von Agen?

Agen-le-Passage, Samstag, 18. Februar 2023. Acht Rennen gibt es heute in Agen-le-Passage zu bewundern, und besonders die achte und letzte Tagesprüfung hat es in sich. Hier wird der Grand Prix d’Hiver, der große Winterpreis, ausgefochten und es bewerben sich gleich mehrere Formpferde um den Sieg.

Die besten Empfehlungen bringt (7) Fred de Piencourt mit sich, der solche Prüfungen kennt und kann und sich in starker Form befindet. Er trifft auf (8) Editeur la Ravelle, und der hat feinen Schlussspeed. Kann er diesen richtig einsetzen, kann er auch den ein Jahr jüngeren Favoriten ärgern. Benjamin Goetz bietet hier (10) Dorlando du Vivier an. Er sollte genauso vorne mitmischen können wie (1) Dollar du Caux und (3) Feria du Metz, die sich um gute Platzgelder aussichtsreich bewerben.