Wettgemeinschaft-Alarm – 1 Million € im Superjackpot der Quinté+ 

WETTSTAR-Wettgemeinschaft, Enghien, Samstag, 03. Juli 2021:

Das gibt es nicht alle Tage: der 1 Million €-Superjackpot lockt am Samstag die Wetter nach Enghien. Das Ziel: die ersten fünf Pferde in der richtigen Reihenfolge tippen! Eine knifflige Aufgabe, denn das Starterfeld ist groß und viele Pferde haben Chancen auf einen Platz in der 5er-Wette. Mit vereintem Kapital können wir leichter auf die Jagd nach dem Jackpot gehen: Ein höherer Einsatz bedeutet, dass die Chancen auf einen Treffer immens steigen.

Wir nehmen das Rennen genau unter die Lupe und erstellen einen Wettschein für die Wettstar-Wettgemeinschaft; natürlich sind wir auch mit eigenem Einsatz dabei! Samstag ab 13:30 Uhr könnt Ihr mitmachen.

Unsere Einschätzung zu allen Startern und Aktiven-Stimmen zum Prix du Roussillon (Enghien, 3. Rennen – Startzeit 15:15 Uhr):

Die Pferde für den Sieg

7 Enzo d´Essarts ist unser Favorit. Alle 4 Wochen bringt ihn die Familie Lagadeuc bestens präpariert an den Start. Bilanz der letzten 6 Starts: 3 Siege und 3 zweite Plätze. Kurze Distanzen sind kein Problem: in 1:11,8 gewann er am 16.02.21 in Vincennes. Das sieht auch sein Fahrer Francois Lagadeuc so: „Enzo hat in diesem Jahr richtig zugelegt. Wir haben auf dieses Rennen gewartet, mit seiner Gewinnsumme passt er perfekt rein. Die 2150 Meter in Enghien werden ihm liegen. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht um die ersten Plätze kämpft.“

6 Tjacko Zaz kann Seriensieger werden; und die Chancen für den dritten Sieg in Folge stehen richtig gut. Er ist bestens vorbereitet und hat genug Speed, um in der langen Zielgeraden von Enghien alle zu überlaufen. Jean-Michel Bazire ist optimistisch: „Er ist gerade perfekt. Zugegeben, er ist schon 9 Jahre alt, hat aber noch einige Reserven. Der Startplatz und die Distanz passen, das hat er oft bewiesen. Als größten Konkurrenten sehe ich Enzo d´Essarts.­“

Diese Pferde gehören auf jeden Wettschein

14 Vagabond Bi gehört in Schweden zu den Stärksten; immer wieder konnte er mit Cracks wie „Who´s Who“ mithalten. Beim Frankreich-Debut übernahm er früh die Spitze und verteidigte sie bis kurz vorm Ziel. Aus der 2. Reihe steht er vor einer harten Aufgabe, ist aber – weiter gesteigert – ein Kandidat für die vorderen Plätze. Trainer Fredrik Wallin: „Beim Rennen in Caen hatte er die lange Reise in den Beinen. Er ist zu großen Leistungen fähig, leider hat er dieses Jahr ein paar Probleme und konnte es nicht zeigen. Das ist jetzt besser; ich bin sehr gespannt auf das Rennen.“

4 Eastwood Park ist in Topform; bei den letzten 6 Starts landete er unter den ersten Dreien. Zuletzt kam er zu spät auf Touren, war aber das schnellste Pferd im Einlauf. Er ist ein flotter Beginner und wird mit Emone Cruz um die Führung kämpfen. Zweifelsohne ist er ein Siegkandidat, uns gefällt er aber auf langen Distanzen besser.

„Frontfahrer“ Yoann Lebourgeois muss mit 10 Eadshot Josselyn aus der 2. Reihe starten – ein großer Nachteil für das erfolgreiche Duo. Am 07.05.21 hätte er in Vincennes wohl über die Kurzstrecke gewonnen. Kurz vor dem Ziel galoppierte er mit dem Sieg vor Augen. Mit Startplatz 10 ist er für uns kein Siegkandidat, aber natürlich einer für die vorderen Plätze.

12 Vlad del Ronco hat ein starkes Finish. Ist viel Tempo in der Partie und er bekommt ein passendes Rennen, ist er gefährlich. Die 2. Reihe ist für ihn kein großer Nachteil; seine starke Phase sind die letzten 500 Meter.

13 Staro Italy kommt nach langer Auszeit immer besser in Schwung; nach einem verdeckten Rennen, fand er zuletzt spät auf freie Bahn und eroberte noch leicht den zweiten Platz. Der Startplatz ist schlecht, trotzdem bewirbt er sich um einen guten Platz in der Quinté.

5 Emone Cruz zeigt verschiedene Gesichter. Sein letzter Auftritt in Enghien war schwach; in Vincennes siegte er zuvor, nachdem Stallnachbar Eadshot Josselyn vor ihm galoppierte und die Lücke aufging. Er ist startschnell und kann die Spitze bekommen. Zeigt er seine bessere Seite, ist ein Platz unter den ersten Fünfen drin.

1 Farouk B.R. gewann den ersten Start unter neuer Regie. Das war gut, aber: zwei Pferde galoppierten in der Zielgeraden, zumindest einen der beiden hätte er nicht geschlagen. Er muss sich weiter steigern, um in den Kampf um die vorderen Plätze einzugreifen. Das trauen wir ihm aber zu.

Außenseiter, aber nicht zu unterschätzen

11 Elvis d´Evron ging stark bei seinem letzten Vincennes-Auftritt; über die komplette Distanz lag er Außen ohne Führpferd und kämpfte trotzdem um die vorderen Plätze. Die Kurzstrecke liegt ihm nicht, eine Platzierung in der 5er-Wette ist dennoch drin.

Frischer Sieger ist 3 Etonne de Carsi. Und das gelang trotz aufwändigem Rennverlaufs. Eine starke Leistung, doch die Gegner sind hier deutlich stärker und er bevorzugt lange Distanzen. Für die Plätze sollte man ihn aber nicht auslassen.

Kann man mitnehmen

9 Havbergs Knight und 8 Dame Denfert sind in diesem Feld Außenseiter. Beide sind aber für einen kleinen Platz, auch in der 5er-Wette, nicht auszuschließen.

Den braucht man nicht

2 Olle Rols läuft mit Eisen und ohne Ambitionen.