Wieder Nimczyk-Festspiele in Jägersro?

Jägersro, Dienstag, 22. Juni 2022. Wo Michael Nimczyk auch hinkommt – er bringt einen Sieg mit nach Hause. Auch Jägersro ist mittlerweile ein gutes Pflaster für den deutschen Champion. Am Dienstag hat er wieder einige Trümpfe in der Hand. Es ist Großkampftag für das Nimcyk-Quartier – eine Armada an Startpferden will die deutsche Fahne in Schweden hochhalten.

Zum Auftakt im 1. Rennen sollte der deutsche Goldhelm mit (4) Lauria Inferior S. gute Platzchancen haben. Er muss gegen (6) Bring me News bestehen. Danach hat er mit (11) Django Hill nach gelungenem Einstand einen Hengst zur Hand, der mindestens gute Platzchancen hat. Der Gegner heißt (2) Customer As. Bleibt (10) Velten Isabel im 4. Rennen auf den Beinen, dann kann sie auch (5) Almas Caviar ärgern.

Sein Debüt gibt im 6. Rennen der bärenstarke (10) Man U. Die Schweden haben den zuletzt in Hamburg siegreichen sechsjährigen Hengst noch gar nicht auf dem Schirm, wohl aber wir. Wir küren den Manofmanymissions-Sohn ganz mutig zum „Tipp des Tages“, auch, wenn er gegen Conrad Lugauer und (5) Hidalgo Heldia ranmuss. Ein Rennen später fährt Nimczyk dann den ersten ATG-Favoriten an diesem Tag: Der vielversprechende (5) Con Crowe kann hier gegen (1) Candlewick hinkommen. Im 8. Rennen könnten sich zwei deutsche Pferde duellieren: Nimczyk fährt (9) Orkan von Haitabu, der Gegner heißt (6) Toto Barosso. Gegen starke Gegner könnte dann im vorletzten Rennen dann noch (10) Midsommer Records, der einen ordentlichen Schweden-Einstand gab, eine gute Visitenkarte abliefern.

zum Rennen