Wird Caen zum Hot Spot?

Caen, Donnerstag, 24. März 2022. Dass eine Rennbahn zum Hot Spot wird, ist wahrlich nicht erstrebenswert. Dass (6) Hot Spot Quick aber startet, das schon. Die Form des vierjährigen Wallachs könnte kaum besser sein. Und so kann sich Alexandre Abrivard, der derzeit mit ganz viel Mumm freut, auf einen heißen Tanz mit einem Pferd freuen, das seit ewigen Zeiten nur Erster oder Zweiter war. Wann ist es soweit? Im bestdotierten Rennen in Caen, der 8. Tagesprüfung um 15.52 Uhr.

(6) Hot Spot Quick macht dem Quartier Mary wirklich großen Spaß, und das mit Recht. Zuletzt war er zwar geschlagen, doch sollte der Sohn von Prix d’Amérique-Sieger Up and Quick heute wieder in die Erfolgsspur zurückkehren können. Er trifft auf (15) Hardi Crown, der auf der großen Piste zwei gute Siege einfuhr, heute aber über die 2450 Meter aber Zulage geben muss. Dennoch ist er kein leichter Gegner. Dominik Locqueneux sitzt im Sulky. Ebenfalls mit Zulage belastet ist (8) Huître d’Or, der noch am Montag auf dieser Bahn siegen konnte. Auf den Plätzen ist das Rennen ziemlich offen. (5) Harpagos Rules, (3) Hega des Landiers und (4) Historique Elde müssen unbedingt mit auf den Schein.

zum Rennen