Worrywart hat bei besserem Verlauf keinen Grund zur Sorge

Mantorp, Montag, 23. August 2021. Schöner Renntag in Mantorp, und gleich im ersten Rennen geht es los mit der V4. Die Auftaktprüfung ist gut besetzt und es treffen sich bekannte Pferde zum Duell, das mit Worrywart zwar einen Favoriten parat hat, doch der Kampf ist noch nicht entschieden. Die Konkurrenz ist durchaus stark.

Dennoch gehen wir hier mit (8) Worrywart. Dieser schlug sich zuletzt nach aufwändigem Rennverlauf mehr als tapfer und kann heute bei einem etwas leichteren Rennen wieder zuschlagen. (11) Suarez wäre eigentlich der Gegner und sogar ein Siegkandidat, doch das letzte Rennen beendet er nicht, daher ist seine Form ein Fragezeichen. Er ist aber ein bärenstarkes Pferd und verkörpert beste Klasse. (7) Brandy Flame musste sich nach drei Disqualifikationen wiederqualifizieren im Sommer und muss auf den Schein ohne Fehler. (5) Gateruds Kashmir dagegen saß mit Reserven fest.

zum Renntag