Zante Laser und Velten Versailles am Start in der Pick5 von Vincennes

Vincennes, Dienstag, 13. April 2021. Eine sehr schön besetzte Pick5 steht heute im Zentrum des sechsten Rennens. Hier sind die Europäer am Zug – im Prix Bamberga über die 2100 Meter Autostart auf der großen Piste. Auch Rick Ebbinge ist zu Gast und steuert (17) Velten Versailles. Und aus Österreich nimmt Wolfgang Ruth teil und steuert die Italienerin (1) Zante Laser, die in Frankreich keine Unbekannte mehr ist, sich allerdings zuletzt ausgerechnet in der Hand von Franck Nivard ein Streichresultat einhandelte.

Besonders gut gefallen uns aber zwei Pferde in der ersten Startreihe: (4) Zante Breed und (2) Favorite Darling. (4) Zante Breed, die schnelle Italienerin, punktete zuletzt mit Alexandre Abrivard in Top-Gesellschaft, der heute verlangte kürzere Weg sollte der Varenne-Tochter zusätzlich liegen. (2) Favourite Darling siegte mit Romain Derieux in toller Manier und kann gleich nachlegen. (3) Fameux Destin könnte mit Eric Raffin hier ebenfalls mitmischen und nach einem Aufbaustart über Gras nun soweit sein. Natürlich müssen auch (17) Velten Versailles – der mit dieser Ausgangslage trotz Top-Formenspiegels ein wenig Rennglück braucht – und (1) Zante Laser auf den Schein.

zum Rennen