Zeit für einen Präsidenten in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 25. Juni 2021. Freitag ist wieder Quinté-Tag in Vincennes – um 20.15 Uhr geht’s los. Zeit für einen Präsidenten? Möglich, denn (5) El Presidente tritt mit ersten Möglichkeiten in dieser schönen Partie für europäische Pferde über die 2850 Meter an.

 

In der Tat könnte Franck Nivard mit diesem (5) El Presidente triumphieren. Der Siebenjährige reiht die tollen Leistungen wie an einer Perlenkette aneinander und könnte den vierten Sieg in Serie feiern. Sein Trainer Jean-Marie Roubaud sagt über ihn: „Die Startfolge ist etwas nah aneinander, aber er steckt seine Rennen stets sehr gut weg. Im Herbst hat er schon gezeigt, dass er auf der großen Piste von Vincennes zurechtkommt. Die jüngeren Pferde sind nicht am Ablauf. Er hat sehr gute Chancen zu verteidigen.“

Gegner gibt’s natürlich auch. Zum Beispiel die zuverlässige (10) Catch My Love mit Yoann Lebourgeois. Die Stute hat bewiesen, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. In ihrem Quartier rechnet man sich gute Platzchancen aus. Möglicherweise ist ein glattgehender (13) Empereur the Best vor ihr anzutreffen. Nach einem guten Ehrenplatz hat Christian Bigeon David Thomain für die Fahrt mit dem Wallach gebucht – und der fährt in ganz feiner Form.

(7) Vlad del Ronco war auch in Vichy wieder gut genug und kann mit Léo Abrivard ganz vorne aufschlagen. Wir erwarten ihn heute in der Entscheidung. Entschließt sich der Schützling aus dem Stall von Jean-Michel Bazire (2) Express du Gers, mit Christophe Martens heute fehlerfrei um den Kurs zu kommen, kann der Siebenjährige sogar als Sieger vom Platz gehen. Er zeigte sich bei den letzten Starts aber immer leicht unwillig.

(4) De la Chenevière war über die kürzere Distanz gut unterwegs und ist laut ihrem Quartier für einen Platz unter den ersten Fünfen vorzumerken. Auch der Stall von (9) Dolce d’Ebane rechnet sich etwas aus, auch, wenn die Eisen dranbleiben. (6) Célèbre de Foot tut sich gerade schwer, sich an seine Bestform heranzupirschen, nicht einmal auf der Lieblingsbahn in Reims wollte es klappen, wie dort geht er auch heute mit Eisen. So ist (11) Caid Dorée vorzuziehen.

 

Tipp Quinté+:

El Presidente (5) – Vlad del Ronco (7) – Empereur the Best (13) – Catch My Love (10) – Express du Gers (2)

zum Rennen