Zum Start von Enghien: Copsi will seine erste Quinté

Enghien, Freitag, 12. März 2021. Es geht wieder los: Die Tore von Enghien öffnen sich am heutigen Freitag wieder. Am ersten Renntag dieses Jahres auf der Pariser Sommerbahn steht um 17.30 Uhr eine sehr schön besetzte Quinté+ auf dem Programm für die Wetter. Hier könnte (10) Copsi, der durch feine Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, als Sieger vom Platz gehen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Es geht über die 2150 Meter und das Rennen wird mit dem Auto gestartet.


Klar braucht (10) Copsi mit dieser Nummer etwas Rennglück. Doch was der neunjährige Wallach aus dem Stall von Dominik Locqueneux seit vielen Wochen zeigt, ist wirklich erste Sahne. Zuletzt siegte er in toller Manier in 10er Zeit. Hätte eine Verletzung nicht sehr lange seine Karriere aufgehalten, so hätte der Wallach sicher schon mehr Gewinnsumme angehäuft. Locqueneux sagt über ihn: „Er hat sehr, sehr gute Chancen, und ich fürchte die Bahn von Enghien nicht. In der Normandie hat er weiter gute Form bewiesen.“

Er trifft auf (1) Doux Parfum, schwer in Form über diese Distanz und mit einer guten Nummer und mit Eric Raffin im Sulky am Start. Der Singalo-Sohn könnte der Gegner sein. Laut seinem Quartier ist der achtjährige Wallach mit sehr viel Sorgfalt auf dieses Engagement vorbereitet worden und besitzt ebenfalls sehr gute Möglichkeiten.

Aber Achtung, auch (12) Equinoxe ist stark und liebt diese Renndistanz, wenngleich der Siebenjährige mit dieser Nummer freilich etwas Rennglück benötigt. Laut seinem Quartier ist er bereit für die Schlacht und man erwartet sich ein gutes Abschneiden.

(3) Diablo d’Herfraie kam hier günstig unter und hat zuletzt nicht enttäuscht. (8) Dexter de Baux braucht mit der Nummer Rennglück, doch Franck Nivard kann es richten. (13) Carthago d’Ela wird laut seinem Trainer Christian Bigeon immer besser. (7) Concerto Gédé gehört noch lange nicht zum alten Eisen. (5) Darling Lorraine hatte zuletzt Pech und ist wie (6) Dream to Gis und (4) Ekiango de Nile für ein Platzgeld vorzumerken.

 

Tipp Quinté+:

Copsi (10) – Doux Parfum (1) – Equinoxe (12) – Diablo d’Herfraie (3) – Dexter des Baux (8)

 

Tipps Enghien:

Heroic des Bosc (6) – Hello de Loiron (13) – Hasard d’Erable (7) – Hello Jo Darling (11)

Euro Béco (10) – Figéac Colmi (3) – Emeraude Vébé (9) – Fée de Ranchval (2)

Aston Bar (4) – John King Boko (13) – Zaffiro Roc (3) – Génial Haufor (5)

Solcio ZL (3) – Flamboyant Blue (4) –  Esperanza Idole (1) – Duc du Lupin (7)

Copsi (10) – Doux Parfum (1) – Equinoxe (12) – Diablo d’Herfraie (3) – Dexter des Baux (8)

Harley de Janeiro (9) – Historien Galbe (6) – Hidalgo de Planchette (5) – Hirondelle du Rib (8)

Inferno Piper (3) – In Love With Bond (7) – Iberio (8) – It’s Eagle Coglais (4)

zum Renntag