Zwei Jahre Durststrecke: Elite de Jiel lechzt nach dem Sieg

Vincennes, Freitag, 15. Oktober 2021. Seit zwei Jahren hat sie nicht gewinnen können – nun wird’s aber Zeit, dass (15) Elite de Jiel wieder einmal einen Sieg einfährt. Mit David Thomain könnte es trotz Zulage für die siebenjährige Stute in der Quinté+ klappen. Die Fünferwette kommt heute aus Vincennes und kann im dritten Rennen um 20.15 Uhr gespielt werden. Es gibt so einige Pferde, die man in der Kombi braucht.

 

Trotz Zulage könnte die eisenharte (15) Elite de Jiel hier das zu schlagende Pferd sein. Auf der Grasbahn hat sie sich schon nachdrücklich angekündigt. Jean-Luc Dersoir sagt: „Sie geht nicht immer gleich gut, aber man muss berücksichtigen, dass sie zurzeit schwer in Form ist. Es ist nie leicht, mit Zulage ins Rennen zu gehen, aber ihr Platz ist unter den ersten Fünfen.“

Sie trifft auf (3) Extra du Chatault, der von Gabriele Gelormini vorgetragen wird. Der Siebenjährige hat auf der großen Piste schon überzeugt, wenngleich auch in Amateurfahren. Zuletzt verfiel er nach unglücklichem Verlauf in Galopp, bringt aber zuvor einen tollen Sieg aus Enghien als Empfehlung mit.

Eric Raffin sitzt hinter (5) Driango de Nile, von dem sein Quartier sagt, dass alles eine Frage ist, ob er Lust zu Laufen hat oder nicht. „Er ist ganz schön launisch“, sagt Anthony Muidebled. Besser gefällt uns daher (9) Deux Ex Machina, der nur Trab gehen muss, um ein Wort um den Sieg mitsprechen zu können. (7) Excel d’Amour hat schon Referenzen für die große Piste von Vincennes. Auch (16) Comte des Thithais fühlt sich hier wohl und hat auch schon gewonnen.

Unser Ticket runden hier (12) Diadème Blue, (6) Easter Day, (1) Désirée des Landes und (2) Dandy du Bourg ab, die in dieser sehr offenen Partie alle überraschen können.  

zum Rennen