Zwei Nachnennungen für das IDEE 151. Deutsche Derby
Hamburg, Montag, 6. Juli 2020:
Am Montag (beim letzten Streichungstermin) war die letzte Chance, noch in das Starterfeld für das IDEE 151. Deutsche Derby (Gruppe I, 650.000 Euro, 2.400 m) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn zu rücken. Zwei Pferde erhielten für jeweils 65.000 Euro eine Nachnennung:
Sarka Schütz (Hoppegarten) greift mit dem vierfachen Saisonsieger Kellahen (Andre Best) im Rennen des Jahres an, der nach einem 50-prozentigen Verkauf nun gemeinsam Karin Brieskorn und dem Stall Salzburg gehört. Der Hengst imponierte bei seinem Erfolg im Derby Trial in Hannover.
Der Spexarder Erfolgstrainer Andreas Wöhler nannte für UNIA RACING Soul Train nach, der im Derby Trial in Baden-Baden mit seinem Speed begeisterte. Im Sattel wird Champion Bauyrzhan Murzabayev sitzen, der elf Rennen am vergangenen Wochenende gewann und die Statistik deutlich anführt.
Damit sind aktuell 19 Pferde im Aufgebot für das Blaue Band. Die Vorstarterangabe erfolgt am Dienstag. Zwei Pferde aus dem Ausland werden mit von der Partie sein: Frohsim (Adrie de Vries) und In Swoop, der mit Ronan Thomas an den Start kommt. Beide Pferde stehen in deutschem Besitz. Noch nicht bekannt waren die Reiter von Anatello, Grocer Jack und Torquator Tasso. Brian Boru (Bayarsaikhan Ganbat) wird nach einem Verkauf erstmals für das Adelsresort starten.