Zweijährige im Anmarsch

Cabourg, Donnerstag, 27. Oktober 2022. Besonders im Blickpunkt stehen heute in Cabourg die Zweijährigen. Erst sind die Stuten dran – und dann die Hengste und Wallache. Das macht Lust auf die Zukunft.

Bei den Stuten zum Auftakt bietet sich (12) Kaleda Gema an. Vor ihrem Fehler in Reims schien sie noch sehr viele Reserven zu haben. Sie trifft auf (6) Kankaenaise, die nach ihren guten ersten Schritten ihre Entourage gewechselt hat. Und auch (3) Karaibe de Tillard hat in Laval gut debütiert.

Bei den Hengsten und Wallachen erwarten wir (3) Kaviarissime in der Entscheidung. Er war zuletzt nur von einem sehr guten Pferd geschlagen. (4) King oft he Day war beim ersten Start für seinen neuen Trainer gleich guter Dritter. Der zweite Schützling von Philippe Allaire (9) Kieffer d’Ourville bietet sich ebenso für ganz vorne an.