Zweiter Renntag am Sonntag in Karlshorst

Berlin-Karlshorst, Sonntag, 20. März 2022:

Start des MiniTraberRennens um 13.15 Uhr
Start des 1. Trabrennens um 13.40 Uhr mit einem Sieg-
Jackpot in Höhe von 500 Euro
V6 Wette mit 3.828 Euro Jackpot und eine Viererwette
im 4. Rennen
2 Wertungsläufe der Karlshorster Frühlings-
Meisterschaft der Amateure
2. Wertungslauf des Albers Wettboerse Profi-Cups 2022

Nach einem erfolgreichen Start in die Rennsaison 2022 geht es am kommenden Sonntag, 20. März 2022 mit Start des 1. Rennens um 13.40 Uhr mit 8 interessanten Rennen weiter.
Die Corona Vorgaben sollen ja weiter gelockert werden, allerdings gibt es bislang noch keine zuverlässigen Aussagen, so dass noch abgewartet werden muss, ob es bei dem 3 G Model bleibt. Auf jeden Fall dürfen Geimpfte, Genese oder Besucher mit einem tagesaktuellen Test zur Veranstaltung kommen.

 

Bevor es mit dem 1. Rennen des Tages losgeht, kämpft erneut der „Nachwuchs“ um wichtige Punkte beim MiniTraberRennen. Für die Kinder und Jugendlichen sind diese Rennen bereits so wichtig, dass man auch aus Norddeutschland anreist. Der Pferdesportpark findet dies super und fördert die MiniTraberRennen entsprechend.
Start der Ponys ist um 13.15 Uhr. Schauen Sie es sich an und motivieren sie den Nachwuchs mit ihrem Applaus.

 

Im 1. Rennen (Sieg-Jackpot von 500 Euro!) muss sich Chimichurri in der Hand seines Besitzers Andreas Marx in erster Linie mit Mon Filou und Sebastian Gläser, Smilla und Uwe Stamer, Thunder Jet und Anna-Lisa Kunze, und Let’s Twist a Lot und Lars Siebert auseinandersetzen.

Es ist der erste Wertungslauf der Frühlings-Meisterschaft der Amateure 2022 und es dürfte ein spannender Kampf um den Gesamtsieg zwischen Sebastian Gläser, Anna-Lisa Kunze und Uwe Stamer werden, denn die drei Teilnehmer haben auch im 2. Wertungslauf eine Fahrt um wichtige Punkte zu sammeln. Allen voran Sebastian Gläser, dem der aus Norddeutschland anreisende San Pardo anvertraut worden ist. Uwe Stamer mit Honfleur sollte auf keinen Fall abgeschrieben werden, ebenso wie das zuletzt noch siegreiche Gespann Brigitte Bardot mit Anna-Lisa Kunze.

Mit Start des 2. Rennens geht es auch mit der immer beliebteren V6 Wette los. Diesmal wird ein Jackpot in Höhe von 3.828 Euro ausgespielt, der am vergangenen Renntag entstanden ist. Auch weil es nach der Papierform nicht nur nach Topfavoriten aussieht, dürfte es zu ordentlichen Quoten kommen.

 

Der 2. Wertungslauf des Albers Wettboerse Profi-Cups 2022 wird als 4. Rennen des Tages ausgetragen und neben der Dreierwette wird in diesem Rennen auch wieder die Viererwette angeboten. Keine sehr leichte Aufgabe, aber umso höher dürfte die Quote sein.
Thai Soho mit Dennis Spangenberg konnte seinen letzten Auftritt zu seinen Gunsten entscheiden, hat hier aber mit Höwings Adler in der Hand des bayrischen Gastes Robert Pletschacher ein Formpferd zum Gegner, der ihm alles abverlangen wird. Lopetegui mit Thorsten Tietz, der nicht am letzten Start gemessen werden sollte, Best Boy B mit Manfred Zwiener und der Neuzugang Lovesong mit Thomas Buley dürfen ebenfalls nicht vergessen werden.


Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Chimichurri – Mon Filou – Let’s Twist a Lot
ChancenreicherAußenseiter: Thunder Jet
Sieg-Jackpot: 500 Euro
1. Wertungslauf der Karlshorster Frühlings
-Meisterschaft der Amateure

2. Rennen: Cox – Jerrymed – His Highness S
Außenseiter: Double Star Timoko
V61 mit 3.828 Euro Jackpot

3. Rennen: San Pardo – Brigitte Bardot – Avanti Royal
Chancenreicher Außenseiter:Honfleur
V62
2. Wertungslauf der
Karlshorster Frühlings-Meisterschaft der Amateure

4. Rennen: Höwings Adler – Thai Soho – Lopetegui – Lovesong
Chancenreicher Außenseiter:
Best Boy B
V63 / Dreier- und Viererwette

5. Rennen: Willow Bay Evert – Horatio Fortuna – Nelly Pepper
Chancenreicher Außenseiter: Raw Data
V64 / DD1

6. Rennen: Cash Game – Käptn Jack Sparrow – Early Love
Chancenreicher Außenseiter:Nanunana
V65 / DD2

7. Rennen: Jamai Raja BR – Kelcy Beuckenswijk – Quartmajor
Chancenreicher Außenseiter: Procedure Turn
V6–6

8. Rennen:Zodiak PS – Kiki Beemd – Charmane
Chancenreicher Außenseiter: Peyton Manning

zum Renntag