WETTSTAR präsentiert ab sofort Pferderennen aus der Türkei!

PRESSEMITTEILUNG
Lesezeit: 2 Min
WETTSTAR präsentiert ab sofort Pferderennen aus der Türkei!
WETTSTAR erweitert wieder sein Wett-Angebot: Ab sofort ergänzen neben dem breit gefächerten bisherigen Angebot - mit Deutschland, Frankreich, England, Irland, Schweden, Australien, Kanada, den USA, Neuseeland, Südafrika oder den Vereinigten Arabischen Emiraten - Pferderennen aus der Türkei das Wettangebot.
Alle Kunden auf unseren Websites haben jetzt die Möglichkeit, die Rennen auf einem Extra-Türkei-Stream zu sehen und auf das große Angebot täglich zu wetten. Sicherlich ist dies eine willkommene Neuerung des WETTSTAR-Wettportfolios.
Historie des Rennsports in der Türkei:
Die türkische Pferdesportwelt durchlief sowohl vor als auch nach der Gründung der Türkischen Republik im Jahr 1923 viele Phasen. Rennen wurden zunächst vor allem in Izmir, dann in Istanbul, Ankara, Samsun, Urfa und Bursa organisiert. Zunächst waren Ausländer, dann Privatpersonen und später auch der Pferdebesitzerverband für die Verwaltung der Rennen verantwortlich. Menschen, die Ideen zur Entwicklung des Pferderennsports hatten – darunter Sait Akson und Özdemir Atman – erhielten 1950 die Möglichkeit, ihre Gedanken zu verwirklichen.
Mit Zustimmung des Präsidenten und des Premierministers wurde der Jockey Club im November 1950 gegründet. Der Club wurde vom Kabinett als gemeinnützige Organisation anerkannt und erhielt den Namen Turkish Jockey Club. Im Juli 1953 trat die Verordnung in Kraft, die dem Club die Befugnis erteilte, unter der Aufsicht des Landwirtschaftsministeriums Pferderennen zu organisieren. Der Turkish Jockey Club veranstaltete sein erstes Rennen im September 1953 und startete rasch Projekte zur Verbesserung der Zucht, des Trainings und der Infrastruktur. Seit seiner Gründung haben die Mitglieder des Vorstands den Club gestärkt und die wichtigste Rolle dabei gespielt, den Pferderennsport zu einer profitablen Branche und einem Instrument zur Einkommensumverteilung für das Land zu machen.
Fakten von 2024:
- 6.617 Rennen
- Durchschnittliche Teilnehmerzahl: 9,05
- 769 Renntage
- 54 % Vollblutrennen, 46 % Araberrennen
- Die Pferderennen beginnen zwischen 14:00 und 14:30 Uhr und können bis 21:30 Uhr Ortszeit dauern.