„Time of Departure trifft es diesmal leichter an“
Am Freitag bringt Jens Bergmann vier Starter mit, und welche Chancen sich der Erfolgstrainer ausrechnet, hat er uns im Interview erläutert.
Mehr...Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.
In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.
Mit einem neun Rennen umfassenden Programm startet der Gelsentrab-Park am kommenden Freitag, 04.07.2025, in den Juli. Die ersten vier Prüfungen werden als PMU-Rennen auch nach Frankreich übertragen und von dort aus auch selbstverständlich bewettet. Beginn der Veranstaltung in Gelsenkirchen ist um 12.00 Uhr.
Mit dem Beginn des 2. Rennens ertönt der imaginäre Startschuss zur V5-Wette, die mit einem Grundeinsatz von 0,50 Euro gespielt werden kann und durch einen Jackpot in Höhe von 3.567 Euro, der in einer freilich recht defensiv gewählten Garantieauszahlung von 7.777 Euro inkludiert ist, schmackhaft gemacht worden ist. Zweimal 11 und dreimal gar 12 Teilnehmer dürften dafür sorgen, dass die Aufgabe zumindest nicht zu einfach zu lösen ist, so dass vielleicht sogar die selbstverständlich wieder mit an den Start gehende WETTSTAR-Teamwette vor einer leichten Herausforderung stehen wird.
Zwei weitere Jackpots werden dafür sorgen, dass an diesem Freitagnachmittag aus zumindest wetttechnischer Sicht keinerlei Langeweile aufkommen wird. Gibt es in der Zweierwette des 6. Rennens einen Jackpot von 500 Euro, kommt in der letzten Prüfung des Tages ein weiterer Jackpot in Höhe von 1.777 Euro in der Viererwette zur Ausschüttung, wobei der bereits in der garantierten Mindestauszahlung von 4.444 Euro enthalten ist. Auch hier startet exakt ein Dutzend Pferde, wobei die aus dem Championats-Stall hervorgehende Doppelsiegerin 906 Rachel (Michael Nimczyk) nach ihren beiden Erfolgen in Mönchengladbach und Hamburg nun auch erstmals rechtsherum gewinnen möchte.
Gelsentrab wünscht allen Besuchern und auswärtigen Zuschauern einen angenehmen und kurzweiligen Renntag.
Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.
Corsa‘s Titan (3) absolvierte zweijährig seine Quali. Seinen ersten Lebensstart am 12. April gewann der Dreijährige in schöner Manier (fast) Start-Ziel. Hier hat der vor allem zwei Pferde von Dion Desselaar aus dem Weg zu räumen: Nämlich Profiles By Finish (4) und Far West Font (5).
Profiles By Finish sprang zuletzt in einer PMU-Prüfung in Duindigt bei der Herausnahme im Schlussbogen, zuvor landete er auf einem anständigen zweiten Rang. Far War West sprang auf der engen Bahn in Alkmaar, nachdem er zuvor dort gewonnen hatte. Beide Pferde von Tesselaar sind keine Überpferde und eher normal.
Ob Corsa´s Titan einen größeren Weg einschlägt, wird man sehen – aber der erste Sieg war zumindest schön anzusehen, und es war noch Luft nach oben. Er hat ein raumgreifendes Geläuf und ich gehe davon aus, dass er seinen Sieg bestätigt und vor allem seine zwei Hauptkonkurrenten auf Distanz hält.
Von den restlichen Teilnehmern sticht keiner direkt ins Auge. Kleinere Ansätze zeigten bisher Obeau Lobell (7), Divo Manuel (10) und Nick H. (8), die von einem Ausfall der drei Favoriten profitieren könnten, um weiter vorne zu landen.
Mein Siegpferd aber in diesem Rennen: Corsa´s Titan!
Euer Alexander
An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.
Hier findet Ihr Kurz-Interviews mit Aktiven, die Euch wertvolle Informationen zu ihren jeweiligen Startpferden liefern. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr, aber teilweise auch unter der Woche.
Am Freitag bringt Jens Bergmann vier Starter mit, und welche Chancen sich der Erfolgstrainer ausrechnet, hat er uns im Interview erläutert.
Mehr...Josef Franzl gastiert mit sehr interessanten Startern beim Sonntagsrenntag in Daglfing und hat uns im Interview mehr seine Chancen verraten.
Mehr...Auch am Pfingstdienstag ist Manfred Schub mit seinen Pferden vertreten, und im Interview verrät er uns mehr zu seinen drei Startern, besonders über Miss Red Lady, die im Bayerischen Zuchtrennen startet.
Mehr...Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.
Ein besonderer Anlass: Wir sind heute bei Tony Potters zu Gast – einem Mann, den viele aus Livestreams kennen und der seit 50 Jahren eine feste Größe im deutschen Galopprennsport ist.
Mehr...Ex-Jockey Andreas Helfenbein startet seine Karriere als Trainer. In unserem Interview mit Andreas Helfenbein erzählt uns der ehemalige Top-Jockey aus seiner Karriere und seinen Zielen und Träumen in seiner neuen Laufbahn als Trainer.
Mehr...Jörg Hafer hat seine Karriere als Trabrennfahrer beendet, und wie es ihm nach der Entscheidung geht, worauf er gerne zurückblickt, und was er nun alles vorhat, darüber hat der 65-Jährige mit Melanie Bäumel-Schachtner zwei Tage nach seinem Karriereende ganz entspannt und gut gelaunt am Telefon geplaudert.
Mehr...Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!
Jetzt kontaktieren