Auktionsrennen, drei Superhandicaps und die Viererwette des Jahres!

Bad Harzburg, Samstag, 23. Juli 2022:

Der Top-Tag in Bad Harzburg steht unmittelbar bevor. Am Samstag kommen die Fans der Bahn am Weißen Stein so richtig auf ihre Kosten. Sportlich heraus ragt der Große Preis der Braunschweigischen Landessparkasse – BBAG Auktionsrennen (37.000 Euro, 1.850 m, 7. Rennen um 17:00 Uhr) aus den zehn Rennen ab 13:30 Uhr heraus.

Funky Lady (A. v. d. Troost) gab in Hamburg eine brilliante Vorstellung. Nerian (E. Pedroza) hielt sich in einem ähnlichen Rennen stark. Malekan (L. Wolff) und Nastaria (S. Byrne) sind weitere interessante Kandidaten.

Ganz heiß her geht es in den drei Superhandicaps mit einem Preisgeld von je 15.000 Euro auf der 1.850 Meter-Strecke, eines wurde sogar geteilt. Gleich dreimal wird an diesem Tag die Viererwette angeboten. Sie können sich in allen Fällen gerne wieder an unserer WETTSTAR-Teamwette beteiligen.

Es wird die Viererwette des Jahres – sensationelle 77.777 Euro werden in der Viererwette des x. Rennens (Superhandicap, 15.000 Euro, Ausgleich III, 1.850 m) ausgeschüttet. 34.122,62 Euro sind als Jackpot enthalten. Startzeit ist um xxx Uhr.   

14 Pferde sorgen für ein großes und sehr offenes Feld, ein Wetträtsel par excellence. Hier ist wirklich alles möglich. Zwei Bankpferde haben wir uns ausgesucht, die auf Rang 1 bis 4 kommen: Magic Carousel (G. Ashton) trägt zwar Höchstgewicht und ist zum ersten Mal in einem deutschen Handicap engagiert, aber der Erfolg in Hamburg sah nach mehr aus und die Gewichtserlaubnis sollte helfen. Box 1 könnte auch ein Vorteil sein. Das zweite Bankpferd ist Onkel Volli (C. Santangelo), der wegen seiner Startschwierigkeiten aus der Außenbox auf die Reise geht. Das hinderte ihn nicht an einem zweiten Platz im Superhandicap am ersten Samstag, als er nur minimal überlaufen wurde.

11.111 Euro sind in der Viererwette des 3. Rennens (Superhandicap, 15.000 Euro, Ausgleich III, 1.850 m), dem Wettstar-Cup, garantiert. Startzeit ist um 14:40 Uhr.

13 Pferde kommen hier an den Start, es könnte kaum ein heißeres Handicap geben. Wir wenden in der Teamwette unsere Taktik mit zwei Bankpferden an, die wir auf die ersten vier Plätze stellen. Zum einen den prächtig gesteigerten Neruas (S. Terachi), der im letzten Rennen des Derby-Meetings in Hamburg den zuvor knapp verpassten Treffer nachholte und der nur ganz weit nach vorne läuft. Dank der großen Gewichtserlaubnis seines Jockeys sollte er auch das Aufgewicht kompensieren.

Der andere Steller ist Unwetter (M. Lopez) aus dem großen Formstall von Anna Schleusner-Fruhriep. Diese Stute war hier am ersten Wochenende in der tieferen Superhandicap-Klasse wieder ganz vorne dabei und sollte wieder mitmischen.  

11.111 Euro sind in der Viererwette des 9. Rennens (Ausgleich IV, 2.000 m) garantiert. Startzeit ist um 18:20 Uhr. Hier sind zwölf Pferde mit von der Partie. Nach ihren starken Platzierungen auf dieser Bahn gehen wir in der Teamwette mit Don Chi (G. Ashton) und Princess Maxi (A. Weis) als Stellpferden für die ersten vier Plätze.  

Im Superhandicap-Ausgleich II (8. Rennen um 17:40 Uhr) bringen Filimon (L.-M. Engels) und Chipping Away (E. Pedroza) starke aktuelle Formen mit.

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Siegwette: Auerbach (1) (1. Rennen)

Platzwette: Cabot Cliffs (1) (4. Rennen)

Zweierwette: Auerbach (1) – Lexi’s Dream (4) (1. Rennen)

Dreierwette: Funky Lady (10) – Nastaria (3) – Malekan (7) (7. Rennen)

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Auerbach (1) – Lexi’s Dream (4) – Tommorah (5)

2.Rennen: Boy Charlton (2) – Seeadler (5) – Debit Card (3)

3.Rennen: Neruas (1) – Unwetter (10) – Amaana (4) – Flotte Biene (6)

4.Rennen: Cabot Cliffs (1) – Shahzan (7) – Ice Man (6)

5.Rennen: Mäuseschwänzchen (3) – Dark Forrest (5) – Best of Heaven (4)

6.Rennen: Onkel Volli (2) – Magic Carousel (1) – Vendetta (13) – Manaia (9)

7.Rennen: Funky Lady (10) – Nastaria (3) – Malekan (7)

8.Rennen: Filimon (9) – Chipping Away (8) – Healey (7)

9.Rennen: Don Chi (1) – Princess Maxi (2) – Neala (6) – Ready Set Go (4)

10.Rennen: Water Diviner (3) – Maxanto (6) – Heavenly Bound (5)

Bad Harzburg, 10 Rennen, erster Start um 13:30 Uhr!

Wattrennen in Cuxhaven – das tolle Spektakel!

Es ist eine der ungewöhnlichsten Rennbahnen der Welt in Cuxhaven, wo am Samstag die Duhner Wattrennen ausgetragen werden. Per Galopp und Trab geht es rund. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Fünf Stunden Spektakel pur und eine mehr als imposante Kulisse: Das Duhner Wattrennen in Cuxhaven, das an diesem Sonntag ausgetragen wird, ist eines der ungewöhnlichsten Pferderennen der Welt. Wenn vor dem Weltschiffahrtsweg Galopper und Trainer während der Ebbe-Phase bis zum Eintreffen der Flut um Sieg und Niederlage kämpfen, ist Hochspannung angesagt.

Und die „Pferderennen auf dem Meeresgrund“, wie die Wattrennen gerne tituliert werden, haben eine große Tradition: Seit dem Jahr 1902 begeistern sie die Fans und Urlauber und sind eines der ungewöhnlichsten Sport-Events auf der ganzen Welt. Natürlich wird fleißig gewettet – dafür sorgen mobilen Totalisatoren am Duhner Strand. Wetten in Bikini und Badehose gewissermaßen. Natürlich berichten viele TV-Sender über das Geschehen. Ein Galopprennen gehört zur Karte.

Tipp für das Galopprennen:

9.Rennen: Alaris (2) – Elegant Fighter (1) – Slay The Dragon (3)

Die Wattrennen in Cuxhaven LIVE bei WETTSTAR!

zum Renntag