Ausnahmepferd Equinox der Top-Favorit im Japan Cup

Tokio, Sonntag, 26. November 2023:

Vor 28 Jahren wurde in Tokio Geschichte für Deutschland geschrieben. Der von Heinz Jentzsch trainierte Ittlinger Lando gewann den Japan Cup als erstes und bislang einziges hierzulande vorbereitetes Pferd.

Sogar die Tagesschau und die Sportschau berichteten ausführlich darüber, Addi Furler war damals vor Ort: Am Sonntag wird das mit 1,085 Millionen Yen (ca. 7,75 Mio. Euro) dotierte Top-Event über die Distanz von 2.400 Metern erneut ausgetragen und die Galopp-Fans weltweit in seinen Bann ziehen. Nach Alkaased 2005 aus England gab es nur noch Sieger aus dem Gastgeberland Japan.

Wie immer ist das Gastgeberland sehr stark engagiert im 18er-Feld. Kochendheißer Favorit dürfte Equinox werden, der eine große Serie an Gruppe I-Treffern, zuletzt im Tenno Sho, hinlegte, und auch das Dubai Sheema Classic für sich entschied. Gefahr droht insbesondere von der Seriensiegerin Liberty Island.

Nur ein Gast nimmt den Kampf gegen das Gastgeberland auf – der Franzose Iresine, u.a. Gewinner des Prix Ganay und des Prix du Conseil de Paris.

LIVE auf dem Frankreich-Stream von WETTSTAR können Sie am Sonntagmorgen unserer Zeit um 07:40 Uhr dabei sein.

Der Wettstar.de-Tipp:

Equinox (2) – Liberty Island (1) – Titleholder (3) – Do Deuce (5)

Der Japan Cup in Tokio, LIVE bei WETTSTAR!