Belmont Stakes das große New York-Highlight

Belmont Park, Samstag, 10. Juni 2023:

Die Belmont Stakes am Samstag in Belmont Park/New York sind ein Grade-I-Rennen für Dreijährige über die Distanz von 2.400 Metern. Das Rennen, das die Spitznamen The Test of Champions und The Run for the Carnations trägt, ist die letzte Etappe der Triple Crown.

Bob Bafferts National Treasure wird versuchen, als erstes Pferd seit Pillory im Jahr 1922 nach den Preakness Stakes auch die Belmont Stakes zu gewinnen, ohne am Kentucky Derby teilgenommen zu haben. In jenem Jahr wurden das Derby und die Preakness Stakes allerdings am selben Tag gelaufen, die Belmont Stakes fünf Wochen später.  

Trainer Todd Pletcher, vierfacher Belmont Stakes-Sieger, bietet Forte auf, der zum ersten Mal seit seinem Sieg im Florida Derby am 1. April wieder an den Start geht, sowie Tapit Trice, der Siebtplatzierte des Kentucky Derby.

Brad Cox‘ ist mit einem Trio vertreten bestehens aus Angel of Empire, Hit Show und Tapit Shoes. Arcangelo, der Peter Pan-Sieger, und Il Miracolo, der im Fountain of Youth und im Florida Derby von Forte deutlich geschlagen wurde, sowie Steve Asmussens Red Route One sind weitere Hoffnungen.

Die Belmont Stakes, LIVE bei WETTSTAR!