Die exklusiven Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“-Wette

WETTSTAR-Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“-Wette am Sonntag, 04. Juni 2023 in Düsseldorf:

Exklusiv bei WETTSTAR – die Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“-Wette am 04. Juni 2023 in Düsseldorf:

1. Rennen der „7 gewinnt!“ – 2. Rennen des Tages:

Romy van der Meulen: 1 Chili Valentino: Er steht zum Sieg. Das Rennen ist zwar nicht ganz leicht, aber er läuft eigentlich immer gut. Wir hoffen, dass er unter die ersten Drei kommt.

Pavel Vovcenko: 2 Freischütz: Bei ihm handelt es sich um einen vierjährigen Lebensdebütanten, der sich erst einmal vorstellen muss.

Sascha Smrczek: 3 Strahlemann, 5 Laura Vinci: Strahlemann ist zum ersten Mal am Ablauf und dürfte den Start noch brauchen. Laura Vinci hat einen guten Einstand gegeben, den es nun zu bestätigen gilt.

Michael Figge: 4 Tilda Rangau: Sie müsste hier in die Wette laufen können, auch wenn es für den Sieg relativ schwer ist.

Die Redaktion zu 6 Delphi: Lief zweijährig in starker Gesellschaft schon mehrfach nach vorne, Comeback nach überlanger Pause war in Ordnung, nun darf man ihr schon deutlich mehr zutrauen.

Katja Gernreich: 7 Getaway to Mexico: Mit ihrem ersten Start waren wir zufrieden. Nun ist es etwas schwerer und auch die Distanz ein wenig zu kurz. Ich hoffe auf ein gutes Laufen, doch dürfte es bis nach vorne noch nicht reichen.

Die Redaktion zu 8 Golden Heart: Ist bislang ausschließlich in Frankreich gelaufen, wo sie außer einem zweiten Platz wenig bewegen konnte, mit der hohen Marke aber hier sehr interessant.

Henk Grewe: 9 Koffi Kick: Sie ist eine gute Stute, die direkt bei ihrem Debüt gewinnen kann.

 

2.Rennen der „7 gewinnt!“ – 3. Rennen des Tages:

Oliver Schnakenberg: 1 Newkidontheblock: Die Distanz ist etwas zu weit, aber wir wollen es einmal probieren. Der Rest wird sich ergeben.

Bohumil Nedorostek: 2 Gemici: Bei ihm ist es wichtig, dass er vernünftigen Boden und einen guten Rennverlauf hat, denn es muss alles passen. Dann sollte er die jüngste Leistung korrigieren.

Katja Gernreich: 3 Sir Stanley: Er kommt aus einer Pause. Die Distanz passt, aber er mag eher weiches Geläuf. Daher muss man erst einmal abwarten.

Romy van der Meulen: 4 Power On: Er ist auch ein ganz treues Pferd und sollte es wieder auf einen der ersten drei Plätze schaffen.

Sascha Smrczek: 5 Stay First: Er lief zuletzt in Dortmund etwas blass, was vielleicht am Flaggenstart gelegen haben könnte, vorher hatte er hier gewonnen. Ich hoffe, dass er diesen Ausrutscher korrigieren kann.

Die Redaktion zu 6 Shaikhan: Gewann gerade in Iffezheim erwartungsgemäß sein erstes Rennen, sicher auch im Handicap erste Wahl.

Die Redaktion zu 7 Laterani: Kam in dieser Saison noch nicht so recht auf Touren, aber lief auch in gut besetzten Handicaps, darf man keinesfalls auslassen.

Christian Sprengel: 8 Sporting Hunter: In Baden-Baden hat er eine gute Form gezeigt. Ich hoffe, dass er diese Leistung erneut bestätigen wird.

Die Redaktion zu 9 Soller Bay: Landete gerade einen Kampferfolg in den Niederlanden, Vorform in Köln konnte sich sehen lassen, muss allerdings mit etwas höherer Marke und Mehrgewicht heran.

 

3.Rennen der „7 gewinnt!“ – 4. Rennen des Tages:

Pavel Vovcenko: 1 Indian Hannieja: Die Stute hat bei ihrem letzten Start gewonnen. Nun nimmt sie wieder fünf Kilo Gewichtserlaubnis in Anspruch. Man muss jetzt schauen, ob es so weiter geht.

Sarah Weis: 2 Varon, 8 Srilike: Beide Pferde sind gut auf dem Posten und können auch den Boden. Wir erhoffen uns etwas.

Die Redaktion zu 3 City Cat: Hat seit Oktober kein Rennen mehr bestritten und stellt sich nun erstmals in neuen Farben vor, kann daher nur überraschen.

Janine Beckmann: 4 Coriolan: Er hat in diesem Jahr bei jedem Start Geld verdient und ist sehr konstant in seiner Form. Andrasch Starke wollte ihn nochmals reiten. Das werte ich als ein positives Zeichen.

Die Redaktion zu 5 Tigertoss: Zeigte auch in Deutschland schon viele gute Formen und war gerade nur knapp geschlagene Zweite in den Niederlanden, bestimmt ein Pferd für die Entscheidung.

Dr. Andreas Bolte: 6 Miss Tick: Durch das letzte Laufen in Dortmund zeigt sie sich im Training deutlich gefördert. Bei einem guten Rennverlauf sollte sie auf ihrer Lieblingsbahn weit vorne sein.

Sascha Smrczek: 7 Khaleesi: Sie verfügt über eine vernünftige Gesamtform. In Baden-Baden lief es nicht so glatt, aber an einem guten Tag kann sie sicher mitmischen.

Christian Sprengel: 9 Shahzan: Er hat den ersten Start in dieser Saison noch benötigt und sollte sich nun schon besser präsentieren.

Die Redaktion zu 10 Sweet Destiny: Kam bei den drei Starts in 2023 nach fast dreijähriger Pause noch nicht ins Bild, daher zu hoher Quote unterwegs.

 

4.Rennen der „7 gewinnt!“ – 5. Rennen des Tages:

Bohumil Nedorostek: 1 Kahraman: Wir gehen mit ihm nun eine Stufe höher ins Listenrennen. Ich denke, er ist gut genug dafür. Ich habe Mumm, er ist im Training gut drauf. Black Type ist unser Ziel.

Waldemar Hickst: 2 Merkur: Bei letzten Mal ist er schwächer gelaufen. Wir wissen nicht, was der Grund war. Vielleicht konnte er den Boden nicht. Gearbeitet hat er gut. Ich hoffe nun auf eine bessere Vorstellung.

Peter Schiergen: 3 Quality Road: Die letzte Form kann nicht stimmen, wir haben keine richtige Erklärung dafür. Er kam gut nach Hause und sollte sich wieder von anderer Seite zeigen.

Sascha Smrczek: 4 Real: Er hat in Krefeld eine sehr gute Performance gezeigt, die es hier natürlich weiter zu steigern gilt. Einfach wird es nicht, aber wir versuchen, uns bestmöglich zu verkaufen.

Marcel Weiß: 5 Skylo: Er trifft es deutlich leichter an als bei seinem letzten Start in München und sollte, wenn er mit der Bahn gut zurechtkommt, weit vorne landen. Guter Boden wäre ein Vorteil.

Henk Grewe: 6 Someone You Loved: Er muss sich noch einmal verbessern, doch die Distanz ist jetzt passend.

Markus Klug: 7 Superius, 8 Daytona Sea:  Bei Daytona Sea ist das Ziel, Black Type zu schaffen und die Bahn in Düsseldorf kennenzulernen. Ihr Ziel ist der Preis der Diana. Ihre Siegform wurde aufgewertet. Superius kommt aus einem Sieglosenrennen, das er leicht gewann. Eine Derby-Nennung hat er nicht, wir versuchen, was hier möglich ist.

Michael Figge: 9 Northern Starlet: Sie hat es hier relativ schwer, soll aber die Bahn in Düsseldorf kennenlernen.

Andreas Suborics: 10 Weltreise: Sie hat sehr gut gearbeitet, schnelle Bahn mag sie. Es ist auch ein Test, ob sie mit der Bahn in Düsseldorf zurechtkommt. Wir gehen optimistisch ins Rennen.

 

5.Rennen der „7 gewinnt!“ – 6. Rennen des Tages:

Peter Schiergen: 1 Bärbelchen, 10 Tamarinde: Beide Stuten haben zuletzt in Köln eine sehr gute Vorstellung abgegeben. Mal schauen, was gegen die Gäste aus dem Ausland möglich ist, aber wir sind guter Dinge.

Yasmin Almenräder: 2 Die Da Isses, 7 Navare: Die Da Isses ist nach dem Debüt verbessert. Sie konnte nicht mehr als gewinnen, und wir haben uns deshalb entschlossen zu starten. Navare war im Schwarzgold-Rennen nicht weit weg. Bei allen ihren drei Starts hatte sie kein Rennglück. Wenn der Rennverlauf passt, könnte sie Black Type holen. Im Training präsentiert sich die Stute gut, auch die Bahn sollte ihr entgegenkommen.  Das Rennen ist durch die Nachnennungen deutlich schwerer geworden. Wir sind Außenseiter. Doch man hat nur einmal die Chance, in diesem Rennen anzutreten, und die Berechtigung besitzt sie.

Die Redaktion zu 3 Dream Of Love: Vertritt den weltweit hocherfolgreichen Godolphin-Stall von Scheich Mohammed, erstklassige Leistung als minimal geschlagene Zweite hinter Mawj, der späteren englischen Guineas-Gewinnerin, war selbst dort ohne Möglichkeit, hier mit dem Star-Jockey William Buick sicher mit ersten Chancen unterwegs.

Die Redaktion zu: 5 Habana, 9 Taiora: Habana gewann Zweijährige das Zukunfts-Rennen in großer Manier, danach im Prix Marcel Boussac unter Wert geschlagen. Beim Saisondebüt in Düsseldorf ging sie weite Wege und kam zu spät ins Rennen, hier sicherlich eine der besten deutschen Chancen. Taiora zeigte als Dritte im Iffezheimer Diana-Trial ihre bisher beste Form, hier sind die Gegnerinnen aber wohl noch stärker, wohl eher die zweite Waffe ihres Stalles.

Markus Klug: 4 Empore: Sie trifft wieder auf einige Gegnerinnen, mit denen sie es schon in Köln zu tun hatte, als sie Vierte war. Der Start hat sie weitergebracht, allerdings sieht das Rennen schon schwer aus.

Die Redaktion zu 6 Knock On: In diesem Jahr schon fünfmal am Start und zweifache Siegerin, lief in Listenrennen mehrfach anständig, wurde nachgenannt, nicht auszulassen.

Die Redaktion zu 8 Stenton Slider: Gefiel im April als Zweite der Dubai Duty Free Stakes sehr, in den englischen Guineas lief weniger zusammen, Trainer gewann das Rennen schon 2016 und 2017, daher bestimmt mit guten Möglichkeiten engagiert, wobei ihr Jockey noch am Montag das Mehl-Mülhens-Rennen mit Angers gewann.

Die Redaktion zu 11 Wed: Holte sich 2022 den Prix du Calvados auf Gruppe II-Ebene, danach gelang ihr auf allerhöchstem Niveau im Prix Marcel Boussac ebensowenig wie beim Jahresdebüt 2023 im Prix Imprudence, in Bestform aber natürlich ein Faktor, zumal sie nachgenannt wurde.

 

6.Rennen der „7 gewinnt!“ – 9. Rennen des Tages:

Die Redaktion zu 1 Antwasaprettypenny: Musste in Baden-Baden nur einem kaum schon erfassten Gegner den Vortritt lassen, könnte hier wieder ganz weit vorne sein.

Bohumil Nedorostek zu 2 Gina Da Vinci: Sie hat gut gearbeitet. Ich glaube, das Rennen passt für sie. Wenn sie mit Düsseldorf klarkommt, erwarte ich von ihr ein vernünftiges Laufen.

Romy van der Meulen: 3 Grindstone: Für sie geht es zum ersten Mal ins Handicap rein. Die Stute gefällt uns eigentlich gut, aber bei einem Dreijährigen muss man im Handicap erst einmal abwarten.

Die Redaktion zu 4 Outfit: Hat auf dieser Bahn schon gewonnen, kam zuletzt in Baden-Baden jedoch an der Spitze früh nicht weiter, sollte man trotzdem nicht abschreiben.

Dr. Andreas Bolte: 5 Saba Storm: Ich hoffe, dass er die enttäuschende Vorstellung aus Baden-Baden korrigieren und mindestens Zweiter wird.

Philip Jonkhart: 6 Smartie: Die Bahn und die Distanz passt für die Stute. Ihre letzte Form war nicht verkehrt. Sie kann ihre Marke und sollte bei passendem Rennverlauf wieder auf einem Geldrang einkommen.

Die Redaktion zu 7 Lorielle: Schaffte beim 25. Versuch zuletzt in Dortmund endlich den ersten Sieg, Stallform ist gut, daher auch mit Aufgewicht ein Faktor.

Katja Gernreich: 8 Belisaire: Er startet erstmals in einem Ausgleich, nachdem er in einem Maidenrennen Zweiter war, das allerdings nicht so stark besetzt war. Ich hoffe auf eine gute Leistung, wenn er mit dem Boden klarkommt.

Frank Fuhrmann: 9 Sideshow Bob, 10 Tell me fast: Wenn bei Sideshow Bob der Start hinhaut und sie einen guten Rennverlauf erwischt, dann ist sie vorne mit dabei. Tell me fast ist ein Dreijähriger, der sich zum ersten Mal im Handicap versucht. Da müssen wir schauen, was möglich ist.

 

7.Rennen der „7 gewinnt!“ – 10. Rennen des Tages:

Oliver Schnakenberg: 1 Noshowlikeajoeshow: Er hat beim letzten Mal gewonnen und das Rennen gut verkraftet. Ich denke, dass er wieder eine ernsthafte Rolle spielen kann.

Pascal Jonathan Werning: 2 Star Gypsy: Er hatte zuletzt einen Infekt und sollte diesmal wieder weit vorne landen. Wir haben einen starken Jockey gebucht.

Daniela Pavel: 3 Fox Hunter: Er hat eine mega-lange Pause seit dem letzten Jahr zu überbrücken. Daher erwarten wir noch nicht viel und lassen uns überraschen. Er war verletzt und hat über Winter pausiert.

Romy van der Meulen: 4 Let Em Have It: Er hat für uns gewonnen und war Zweiter und Dritte. Ich denke, dass er es am Sonntag wieder unter die ersten Drei schaffen kann.

Frank Fuhrmann: 5 Circuskind: Wenn der Rennverlauf passt, dann ist sie wieder ganz vorne dabei.

Bohumil Nedorostek: 6 Partita: Die Stute ist gut auf dem Posten und hat sich bei ihrem jüngsten Start gesteigert präsentiert. Ich erwarte wieder ein entsprechendes Laufen. Mit dem Berg sollte sie keine Probleme haben, denn sie hat ja schon in Bad Harzburg gewinnen können.

Die Redaktion zu 7 Russian Candy: Vierjährige Stute aus prominentem Stall, die bei ihrem letzten Start im September ihr erstes Rennen gewann, sicher auch im Handicap ein Faktor, wenn man sie 2023 in Training behalten hat.

Die Redaktion zu 8 Lion Hunter: Lief nach dem Erfolg auf dieser Bahn auch danach wieder anständig, wobei der dortige Zweite auch danach wieder Zweiter war, gehört in die Kalkulationen.

Scarlet Möller: 9 Lady Calcaria: Sie trägt ein sehr leichtes Gewicht, was sicher ein Vorteil ist. Ihre Form aus Baden-Baden war gut, allerdings sieht das Rennen ziemlich anspruchsvoll aus.