Ein kleiner Vorgeschmack auf den Amérique

La Capelle, Mittwoch, 4. September 2024. Ein Hauch von Prix d’Amérique weht heute über La Capelle. Die Top-Stars präsentieren sich heute im Grand Prix Fédération Regionale Du Nord. Das Gruppe II-Rennen ist mit 120.000 Euro dotiert. Hier gibt der diesjährige Prix d’Amérique-Sieger (3) Idao de Tillard sein Comeback und sollte über die Kurzstrecke von 1800 Meter erste Chancen besitzen. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden.

Trainer Thierry Duvaldestin sagt über (3) Idao de Tillard, seinen Crack: „Er hat weiter trainiert seit dem Prix Réné Ballière. Er läuft oft sehr gut, wenn er aus der Pause kommt. Nach diesem Rennen, das auf seinem Plan stand, geht er in den Grand Prix de Wallonie. Heute ist er bereit, sein Bestes zu geben.“ Clement Duvaldestin sitzt wie immer im Sulky.

Gegen Kurzstrecken-Crack (2) Hohneck mit Gabriele Gelormini muss auch der Superstar allerdings auf der Hut sein. (5) Emeraude de Bais hat nicht lange gezögert, ihr bestes Niveau wieder zu erreichen. (4) Gu d’Héripré hat im letzten Winter gezeigt, was er immer noch so draufhat. (9) Ganay de Banville, der „Bazire“, muss aus zweiter Reihe ein wenig auf den passenden Verlauf haben. Auch (8) Ampia Mede SM hat eine schlechte Nummer erwischt. Auch (7) Hooker Berry ist Prix d’Amérique-Sieger und muss bei der Quinté+ auf den Schein. (6) Elvis du Vallon hat es wie gewohnt nicht leicht, ist aber ein eisenharter Krieger.