Fabrice Souloy ist gut gerüstet

Vincennes, Freitag, 30. Juni 2023. Jedes gute Wochenende im Trab startet mit einem Renntag am Freitagabend in Vincennes. So auch diese Woche. Natürlich ist um 20.15 Uhr die Quinté+ im Angebot. Und hier ist einer gut gerüstet: Fabrice Souloy. Der Erfolgstrainer stellt sowohl den Favoriten als auch den zweiten Favoriten. Seine beiden Vierjährigen könnten das Rennen unter sich ausmachen.

Wegen der besseren Startnummer gehen wir hier mit (1) Jabalpur. Der Booster Winner-Sohn hat aufsteigende Form und ist hier mit Gabriele Gelomini das zu schlagende Pferd. Hinter den Flügeln des Autostarts ist er hier bestens postiert. Schon zuletzt schlug er seinen Stallgefährten (7) Just a Midi. Der ist heute Franck Nivard anvertraut und wird es seinem Trainingskumpel dennoch nicht leicht machen. Ein Souloy-Einlauf könnte die Folge sein.

Einschalten kann sich ein Pferd aus dem Stall von Jean-Michel Bazire. (13) Fortnite führte sich siegreich ein, um danach zu patzen. Nicolas Bazire kann es mit dem Norweger heute richten. Wir nehmen auch (2) Illico des Baux mit. Er gewann auf dieser Distanz beim vorletzten Start und zeigte seine Vorliebe für diesen Parcours. Wenn (6) Jango Vici heute glattgeht, dann kann auch er prominent mitmischen.

Da das Rennen für europäische Pferde offen ist, treten auch (11) Dingo und (12) Gralgido SM mit Chancen an, müssen aber mit ihren Startplätzen auf den passenden Verlauf hoffen. Mit besserer Ausgangslage ist auch (3) Jasmin Précieux möglich.