Frankreich gegen den Rest der Welt

Vincennes, Dienstag, 16. Januar 2024. Wieder einmal macht es die Quinté+ im ersten Rennen in Vincennes, dem Prix de Brionne, möglich und präsentiert uns einen spannenden Mix aus gutklassigen Franzosen und starken Europäern. Frankreich gegen den Rest der Welt, könnte es heute um 13.55 Uhr wieder heißen. Das Rennen führt 15 Pferde über die 2700 Meter Bänderstart und ist mit 52.000 Euro dotiert.

 

Hier könnte (10) Impérial Mabon auftrumpfen, wenngleich die Partie sehr offen ist. Der sechsjährige Booster Winner-Sohn hat seine Bestform wieder zur Hand und punktete mit Eric Raffin zuletzt in einem starken Feld. Der französische Champion sitzt auch heute im Sulky. Yves Dreux, sein Trainer, sagt: „Der letzte Start war sehr ermutigend. Er sollte in dieser schönen Aufgabe eine vorderste Rolle spielen.“

Er trifft auf (15) Indy du Jour, den dieses Mal wieder Benjamin Rochard steuert und der den Erfolg schon länger verdient hätte. (7) Cool Kronos wurde zuletzt geschlossen gefahren und hat sich erschrocken. Danach hat der Readly Express-Sohn aus Schweden seinem Trainer Jean-Michel Bazire gut gefallen, und der hat auch eine Meinung von dem „sympathischen kleinen Pferd, das hier gut abschneiden kann“. Nicolas Bazire sitzt im Sulky.

Toll in Form ist der Schwede (13) Donzietti. Mit David Thomain könnte auch einmal wieder der Sieg fällig sein. Auch Landsmann (8) King Cole kann ohne Patzer ganz vorne aufschlagen. (4) Reven Dejavu bringt einen sehr verführerischen skandinavischen Formenspiegel mit. Auch (6) Nice Present und (12) Hamilton du Ham können sich auszeichnen.