Gaspar de Brion ist bereit

Angers, Mittwoch, 3. April 2024. Ein kleiner Höhepunkt in Angers: Die Quinté+ macht heute hier Station. Der Grand Prix Angers Loire Metropole führt über den langen Weg von 3100 Metern und hat einige Top-Stars zu bieten. Um 13.55 Uhr ist einer besonders bereit, und das ist (11) Gaspar de Brion. Der Achtjährige wurde auf dieses Engagement vorbereitet und will es sich mit seinem Trainer Matthieu Abrivard nun auch holen.

 

Abrivard verrät uns über seinen gutklassigen Schützling: „Er hat ein gutes Comeback mit Eisen gegeben. Seither hat er sein Top-Niveau wieder erreicht. Auch, wenn wir 25 Meter Zulage geben müssen, versuchen wir, daheim zu brillieren. Es ist ein schönes Engagement und er ist eine gute Basis für die Wetten. Er hat ein schönes Programm in der Provinz die nächsten Monate.“

Er trifft auf (6) Grâce de Digon, die sich schon so manche Quinté+ geholt hat. Charles Dreux, ihr Trainer, sagt: „Sie hat mir im Trabreiten sehr gut gefallen und sie ist sehr gut drauf. Das Alter kann ihr nichts anhaben. Am Ende des Wintermeetings lief sie vor dem Sulky sehr gut. Sie sollte eine sehr gute Platzierung erzielen. Rechtsherum geht sie sehr gut.“ Wie immer sitzt Eric Raffin im Sulky.

Charles Dreux fürchtet eine weitere Gegnerin, und das ist (10) Horace du Goutier. Die Guarato-Stute hat ihren einzigen Start auf dieser Bahn gewinnen können und bleibt gefährlich. (5) Héradamès könnte von der Spitze das Heil in der Flucht versuchen. (7) Gangster du Wallon ist besser als die letzten Starts aussagen. Von (9) Goéland d’Haufor hätte man sich mehr erwartet. (14) Fakir du Lorault zeigt, dass er wieder in Bestform kommt. (2) Gybor Well kann bei passendem Verlauf mitmischen.