Gibt’s für die deutschen Traber Payet und Gypsy Eyes war zu holen in Axevalla?

Axevalla, Sonntag, 6. Juni 2021. Auch einige Pferde mit deutschem Background starten am heutigen Sonntag in Axevalla. Sowohl Payet im 4. Rennen als auch Gypsy Eyes im 5. Rennen gehen mit Platzchancen an den Ablauf.

Zunächst hat sich im 4. Rennen (9) Payet keine leichte Aufgabe gesucht. Der sechsjährige Wallach war zuletzt 5. in Jägersro und zeigte einen guten Ansatz. Er muss allerdings gegen (4) Zap di Girifalco ran, der wirklich ganz zauberhaft aussah bei seinem letzten Rennen in Finnland und zum Schluss Energie übrig hatte. Er könnte sich hier die Spitze holen und wird nicht leicht zu schlagen sein. (3) Alone hat zwei Starts in den Beinen nach der Winterpause und hat sich gut geschlagen. Er fängt nicht allzu gut an, kann aber schnell enden. (6) Vagabond Bi lief in der Golddivision, fing aber nicht so schnell an, wie man es von ihm gewohnt ist. Verkörpert dennoch gute Klasse.

Im 5. Rennen tritt (4) Gypsy Eyes für ihre deutsche Besitzerin Marita Röttig mit Joakim Lövgren an. Die Brioni-Tochter kommt aus einer Pause und war im Winter immer sehr schön im Geld. Sie tritt gegen (6) Prima Kaiser an, Schnellstarter in guter Form. (8) Bikila endete dagegen sehr schnell zuletzt und konnte gefallen. (11) Giordano Soa trabte nicht perfekt, wärmte aber sehr gut auf und trifft für gewöhnlich bessere Gegner.

zum Renntag